Anzeige
Freitag, 20. April 2012

Torhüter Jochen Vollmer wird Crimmitschau verlassen

Jochen Vollmer (links) verlässt die Eispiraten.
Foto: Matthias

Torhüter Jochen Vollmer wird nicht weiter für die Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 30 Jahre alte Keeper informierte die Verantwortlichen der Eispiraten, dass er das vorliegende Angebot für die kommende Saison nicht annehmen wird. Demnach plant Vollmer mit dem Wechsel zu einem anderen Verein.

"Diese Entscheidung bedeutet zugleich den ersten Weggang eines Spielers für die Kaderplanung der neuen Saison. Sie zeigt, wie schwierig es ist, das von den Eispiraten selbst gesteckte Ziel, einen Großteil des Kaders zu halten, umzusetzen. Nach einer durchaus erfolgreichen Saison im Team der Crimmitschauer sind viele Spieler auch bei anderen Vereinen in den Fokus gerückt und sehr begehrt. Die Eispiraten verfügen im Verhandlungsprozess bislang aber nur über eingeschrankte Möglichkeiten, welche auch im Sinne des Standortes nicht überschritten werden können. Gleichzeitig unterstreicht die Situation, dass weiterhin alle Anstrengungen unternommen werden mössen, um die wirtschaftliche Kraft der Eispiraten für die 2. Eishockey-Bundesliga weiter zu erhöhen", so die Eispiraten in einer Presse-Mitteilung.

Jochen Vollmer bestritt in der abgelaufenen Saison 43 Meisterschaftsspiele im Trikot der Eispiraten und kassierte dabei 109 Gegentore. Mit einem Gegentorschnitt von 2,53 Treffern belegte er einen der vorderen Plätze im Vergleich aller Keeper in der 2.Bundesliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • gestern
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 2 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 2 Tagen
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.