Anzeige
Freitag, 20. April 2012

Torhüter Jochen Vollmer wird Crimmitschau verlassen

Jochen Vollmer (links) verlässt die Eispiraten.
Foto: Matthias

Torhüter Jochen Vollmer wird nicht weiter für die Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 30 Jahre alte Keeper informierte die Verantwortlichen der Eispiraten, dass er das vorliegende Angebot für die kommende Saison nicht annehmen wird. Demnach plant Vollmer mit dem Wechsel zu einem anderen Verein.

"Diese Entscheidung bedeutet zugleich den ersten Weggang eines Spielers für die Kaderplanung der neuen Saison. Sie zeigt, wie schwierig es ist, das von den Eispiraten selbst gesteckte Ziel, einen Großteil des Kaders zu halten, umzusetzen. Nach einer durchaus erfolgreichen Saison im Team der Crimmitschauer sind viele Spieler auch bei anderen Vereinen in den Fokus gerückt und sehr begehrt. Die Eispiraten verfügen im Verhandlungsprozess bislang aber nur über eingeschrankte Möglichkeiten, welche auch im Sinne des Standortes nicht überschritten werden können. Gleichzeitig unterstreicht die Situation, dass weiterhin alle Anstrengungen unternommen werden mössen, um die wirtschaftliche Kraft der Eispiraten für die 2. Eishockey-Bundesliga weiter zu erhöhen", so die Eispiraten in einer Presse-Mitteilung.

Jochen Vollmer bestritt in der abgelaufenen Saison 43 Meisterschaftsspiele im Trikot der Eispiraten und kassierte dabei 109 Gegentore. Mit einem Gegentorschnitt von 2,53 Treffern belegte er einen der vorderen Plätze im Vergleich aller Keeper in der 2.Bundesliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • gestern
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 2 Tagen
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.