Anzeige
Sonntag, 22. April 2012

Tore-Flut in Landshut: Cannibals bezwingen die Starbulls mit 8:4

Landshut schlägt Rosenheim in einer turbulenten Begegnung mit 8:4.
Foto: Gerleigner

Matchball Landshut: Nach einem fulminanten 8:4-Heimsieg über Rosenheim führen die Cannibals in der Finalserie nun mit 3:2 und können am Dienstag beim Lokalrivalen den Titel perfekt machen. Bisher war die Serie heiß umkämpft und eng, aber nun könnte das Pendel zugunsten Landshuts ausschlagen, das dieses Mal die klar größeren Kraftreserven zu haben schien und gerade ab dem Mitteldrittel wenig Zweifel am Sieg aufkommen ließ.

Herausragend das Powerplay der Landshuter, die fünf Treffer in Überzahl und ein Tor bei angezeigter Strafe erzielten. Die Treffer verteilten sich dabei auf drei Reihen, erfolgreichste Punktesammler waren Markus Welz, Martin Davidek und Thomas Brandl mit je drei Punkten.

Nach der 1:0-Führung der Cannibals nach 20 Minuten wurde es im Mittelabschnitt turbulent, binnen sieben Minuten fielen fünf Treffer, Landshut behielt jedoch immer die Führung. Als dann Mitte des Schlussabschnitts beim Stand von 5:3 Cody Thornton und Thomas Brandl binnen 32 Sekunden ein Doppelschlag gelang, war das Match endgültig entschieden.

Tobias Welck

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:
Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim 8:4 (1:0, 4:3, 3:1)
Tore: 1:0 (5.) Kapstad, 2:0 (23.) Geipel, 2:1 (24.) Auger, 3:1 (25.) Mrazek, 3:2 (29.) Gottwald, 4:2 (30.) M. Brandl, 5:2 (35.) Kracik, 5:3 (38.) Frank, 6:3 (51.) Thornton, 7:3 (51.) T. Brandl, 7:4 (54.) Stephens, 8:4 (55.) Trew; Strafminuten: Landshut 14, Rosenheim 20 + 10 Auger; Zuschauer: 4.245.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.