Anzeige
Sonntag, 22. April 2012

Tore-Flut in Landshut: Cannibals bezwingen die Starbulls mit 8:4

Landshut schlägt Rosenheim in einer turbulenten Begegnung mit 8:4.
Foto: Gerleigner

Matchball Landshut: Nach einem fulminanten 8:4-Heimsieg über Rosenheim führen die Cannibals in der Finalserie nun mit 3:2 und können am Dienstag beim Lokalrivalen den Titel perfekt machen. Bisher war die Serie heiß umkämpft und eng, aber nun könnte das Pendel zugunsten Landshuts ausschlagen, das dieses Mal die klar größeren Kraftreserven zu haben schien und gerade ab dem Mitteldrittel wenig Zweifel am Sieg aufkommen ließ.

Herausragend das Powerplay der Landshuter, die fünf Treffer in Überzahl und ein Tor bei angezeigter Strafe erzielten. Die Treffer verteilten sich dabei auf drei Reihen, erfolgreichste Punktesammler waren Markus Welz, Martin Davidek und Thomas Brandl mit je drei Punkten.

Nach der 1:0-Führung der Cannibals nach 20 Minuten wurde es im Mittelabschnitt turbulent, binnen sieben Minuten fielen fünf Treffer, Landshut behielt jedoch immer die Führung. Als dann Mitte des Schlussabschnitts beim Stand von 5:3 Cody Thornton und Thomas Brandl binnen 32 Sekunden ein Doppelschlag gelang, war das Match endgültig entschieden.

Tobias Welck

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:
Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim 8:4 (1:0, 4:3, 3:1)
Tore: 1:0 (5.) Kapstad, 2:0 (23.) Geipel, 2:1 (24.) Auger, 3:1 (25.) Mrazek, 3:2 (29.) Gottwald, 4:2 (30.) M. Brandl, 5:2 (35.) Kracik, 5:3 (38.) Frank, 6:3 (51.) Thornton, 7:3 (51.) T. Brandl, 7:4 (54.) Stephens, 8:4 (55.) Trew; Strafminuten: Landshut 14, Rosenheim 20 + 10 Auger; Zuschauer: 4.245.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.