Anzeige
Montag, 23. April 2012

Nächster Schweden-Happen für Köln: Auch Stürmer Andreas Falk kommt

Bei den Kölner Haien geht es in Sachen Neuverpflichtungen Schlag auf Schlag: Nachdem die Rheinländer am Samstag den schwedischen Ex-Weltmeister Andreas Holmqvist als Neuzugang bestätigten, folgt jetzt Stürmer Andreas Falk. Die Schwedische Tageszeitung Expressen meldete den Transfer jedenfalls am Sonntag als perfekt und die Haie zogen einen Tag später nach.

Der 29-jährige Center, der einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, spielte in den letzten Jahren durchgehend für HV71 Jönköping in den Elitserien und kam in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen auf 27 Scorerpunkte (7 Tore/20 Assists). Falk ist zwar nur 1.78 Meter groß, gilt aber als hart arbeitender und intelligent agierender Mittelstürmer.

Eines ist klar: Auch Falk fällt nicht unter die Rubrik Billig-Ausländer. Schon mit dem Transfer von Holmqvist hatten die Kölner - die in diesem Sommer offenbar so richtig ranklotzen wollen - für Aufsehen gesorgt. Nach einem Bericht des Kölner Express soll der schwedische Verteidiger bei den Rheinländern künftig 230.000 (!) Euro brutto verdienen. In Köln selbst heißt es zumindest, dass man sich in den letzten beiden Jahren keinen derartig teuren Spieler hat leisten können.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • vor 18 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • gestern
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.