Anzeige
Mittwoch, 25. April 2012

Berlins Back-up Kevin Nastiuk wechselt zu den Heilbronner Falken

Kevin Nastiuk
Foto: City-Press

Gestern noch Deutscher Meister in der DEL mit den Eisbären Berlin, heute die neue Nummer eins bei den Heilbronner Falken. Wie die Sportliche Führung um Manager Ernst Rupp und Trainer Rico Rossi bekanntgab, wurde der Back-up der Hauptstädter, Kevin Nastiuk, als neuer Torhüter der Falken verpflichtet.

Der 26-jährige Kanadier wechselte in der Saison 2009/10 aus der CHL nach Europa zu den Eisbären Berlin. Zuvor hütete er in 23 AHL-Partien für diverse Teams das Tor und 90 Mal rückte er in der EHCL zwischen die Pfosten. In den vergangenen drei Spielzeiten absolvierte er insgesamt 28 DEL-Partien für den frischgebackenen Meister, wobei er eine Fangquote von knapp 92 Prozent aufwies.

"Wir suchten einen Torhüter, der bereits Deutschlanderfahrung vorweisen konnte. Der Kontakt zu Nastiuk kam über ehemalige Mitspieler zustande. Danach kontaktierte uns sein Spielervermittler. Nach drei Jahren als Back-up sucht Kevin eine neue Herausforderung. Er will unbedingt zeigen, dass er ein Nummer eins-Goalie ist und hat sich deshalb zu einem Wechsel in die Zweite Liga und zu uns entschieden, wobei für ihn wichtig war, zu einem Top-Team zu wechseln", erklärte Rossi in einer ersten Stellungnahme. Nastiuk besetzt nach Michel Léveillé, Chris Capraro und Brent Walton die vierte von fünf möglichen Importplätzen im Falken-Team. Der Vertrag ist für eine Saison gültig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 20 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.