Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. April 2012

Wolfsburg bestätigt Kommen von Zweitliga-Meistergoalie Vogl

Sebastian Vogl
Foto: Gerleigner

Der EHC Wolfsburg hat am Donnerstag die Verpflichtung von Torhüter Sebastian Vogl vom frisch gebackenen Zweitliga-Meister Landshut bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag für die Spielzeit 2012/2013. In den 14 Playoff-Spielen der Cannibals lief der gebürtige Landshuter bei seinem Heimatverein zu großer Form auf. Mit einem Gegentorschnitt von nur 1,71 pro Partie und drei Shut-outs hielt er die Zweitliga-Meisterschaft am Ende fest.

In der DEL absolvierte der 180 Zentimeter große und 80 Kilogramm schwere Torhüter bislang 26 Spiele für den ERC Ingolstadt. Gemeinsam mit Daniar Dshunussow wird Vogl in der kommenden Saison somit das Torhütergespann der Niedersachsen bilden.

"Sebastian war einer der Faktoren, dass Landshut souverän die Zweitliga-Meisterschaft gewonnen hat. Über die ganze Saison hinweg hat Sebastian beständig gut und viel gespielt und auch in den Play-offs mit seinen teils herausragenden Leistungen den Unterschied ausgemacht. Wir bekommen einen sehr hoch motivierten Spieler, und ich bin mir sicher, dass er auch bei uns eine wichtige Rolle im Tor spielen kann. Die Chance dazu wird er auf jeden Fall von uns bekommen", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige