Anzeige
Sonntag, 29. April 2012

Joe Motzko zieht Option und spielt auch in der neuen Saison in Ingolstadt

Joe Motzko wird auch in der neuen Saison für Ingolstadt auf Torejagd gehen. Foto: City-Press

"Ja, ich werde bei den Panthern bleiben. Ich bin glücklich in Ingolstadt und habe mich aus diesem Grund auch nicht bei anderen Clubs umgeschaut." Mit diesen Worten bestätigte Joe Motzko am Sonntag abend exklusiv gegenüber Eishockey NEWS seine Vertragsverlängerung bei den Oberbayern. Der Torjäger hatte eine einseitige Option in seinem Vertrag, die ihm bis Ende April alle Möglichkeiten offenließ.

Auch im Hinblick auf die neue Saison hat sich Motzko schon Ziele gesetzt: "Ich will in der Offensive wieder mehr Akzente setzen und Tore schießen. Defensiv war ich meiner Meinung nach gut, aber ich bin Stürmer und will natürlich für viele Treffer sorgen", so der Angreifer im Gespräch mit Eishockey NEWS.

Den Panthern erhalten bleiben wird auch Routinier Rick Girard. Dessen Frau Paula ließ aus Übersee ausrichten: "Wir fühlen uns in Bayern und in Ingolstadt am wohlsten. Deswegen spielt Rick auch in der kommenden Saison bei den Panthern."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • gestern
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.