Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. April 2012

Joe Motzko zieht Option und spielt auch in der neuen Saison in Ingolstadt

Joe Motzko wird auch in der neuen Saison für Ingolstadt auf Torejagd gehen. Foto: City-Press

"Ja, ich werde bei den Panthern bleiben. Ich bin glücklich in Ingolstadt und habe mich aus diesem Grund auch nicht bei anderen Clubs umgeschaut." Mit diesen Worten bestätigte Joe Motzko am Sonntag abend exklusiv gegenüber Eishockey NEWS seine Vertragsverlängerung bei den Oberbayern. Der Torjäger hatte eine einseitige Option in seinem Vertrag, die ihm bis Ende April alle Möglichkeiten offenließ.

Auch im Hinblick auf die neue Saison hat sich Motzko schon Ziele gesetzt: "Ich will in der Offensive wieder mehr Akzente setzen und Tore schießen. Defensiv war ich meiner Meinung nach gut, aber ich bin Stürmer und will natürlich für viele Treffer sorgen", so der Angreifer im Gespräch mit Eishockey NEWS.

Den Panthern erhalten bleiben wird auch Routinier Rick Girard. Dessen Frau Paula ließ aus Übersee ausrichten: "Wir fühlen uns in Bayern und in Ingolstadt am wohlsten. Deswegen spielt Rick auch in der kommenden Saison bei den Panthern."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige