Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. April 2012

Kontinuität ist Trumpf: Whitecotton und Hundhammer bleiben in Straubing

Dustin Whitecotton trägt auch in der neuen Saison das Trikot der Straubing Tigers. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers setzen nach wie vor alle Hebel in Bewegung, um das Grundgerüst der überaus erfolgreichen Mannschaft aus dieser Saion zu halten. Mit Dustin Whitecotton und Markus Hundhammer haben nun zwei grundsolide und vor allem defensiv-starke Mittelstürmer ihre Kontrakte jeweils um ein Jahr verlängert. Dazu Manager Jason Dunham: "Über Whitey brauche ich nicht viel sagen, da spricht die Leistung auf dem Eis für sich. Allein durch seine bärenstarken Vorstellungen in den Play-offs hat er sich einen neuen Vertrag verdient", so Dunham.

Auch Markus Hundhammer, der im Sommer 2011 aus der 2. Bundesliga aus Landshut kam, hat den Sportlichen Leiter überzeugt. "Markus hat sich nach anfänglichen Problemen aufgrund einer Verletzung schnell in der höchsten Liga etabliert und mit sehr soliden Leistungen überzeugt. Wir sind überzeugt, dass er sich in der zweiten DEL-Saison noch einmal steigern kann", sagt Dunham.

Mit Whitecotton und Hundhammer umfasst der Kader der Straubing Tigers für die neue Saison nun schon 16 Akteure. Nicht mehr zurückkommen werden von den Kontingentspielern allerdings Tohüter Barry Brust sowie die Stürmer Matt Hussey, Ryan Ramsay und Jean-Michel Daoust. Auch der junge Maximilian Forster erhält kein neues Vertragsangebot mehr. Dazu Jason Dunham: "Die Sportliche Leitung hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, sich von diesen Akteuren zu trennen. Der Abschied fällt alles andere als leicht, denn all diese Jungs haben einen wesentlichen Beitrag für eine überragende Saison der Tigers gleistet. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Spielern recht herzlich bedanken. Jetzt aber geht der Blick in die Zukunft. Wir werden alles versuchen, um die Abgänge adäquat zu ersetzen."

Dustin Whitecotton und Markus Hundhammer (6 Einträge)

 

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige