Anzeige
Sonntag, 29. April 2012

Nastiuk: "Mein Ziel ist es, in die DEL zurückzukehren“

Kevin Nastiuk
Foto: City-Press

Nach zweieinhalb Spielzeiten bei den Eisbären Berlin verlässt Torhüter Kevin Nastiuk den Meister in Richtung 2. Bundesliga und wechselt nach Heilbronn. Eishockey NEWS befragte den 26 Jahre alten Kanadier mit ukrainischen Wurzeln nach den Gründen des Wechsels und seinen Aussichten. "Natürlich wäre ich gerne in Berlin geblieben. Aber es liegt ja auf der Hand, dass ich auf der Bank nicht unbedingt besser werde. Ich bin Torwart und will spielen. Ich denke, in der 2. Bundesliga werde ich dazu ausreichenden Möglichkeiten bekommen", so der 26-jährige Kanadier im Interview mit Eishockey NEWS.

"Aber mein Ziel ist es, eines Tages wieder in DEL zurückzukehren. Am liebsten natürlich in Berlin. Aber man weiß ja nie, wie sich die Dinge im Laufe der Zeit entwickeln", so Nastiuk weiter.

Das ausführliche Interview mit dem Torhüter lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 8 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.