Anzeige
Mittwoch, 2. Mai 2012

Düsseldorf holt Scorer Catenacci vom Rieder-Club Kitchener aus der OHL

Michael Catenacci
Foto: Kitchener Rangers

Die Düsseldorfer EG hat offensichtlich einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Wie die Kitchener Rangers auf ihrer Homepage mitteilen, wechselt Michael Catenacci zu den Rheinländern. Der 21-Jährige war in dieser Saison nach dem deutschen U20-Nationalspieler Tobias Rieder zweitbester Scorer des Juniorenteams aus der OHL. In 68 Partien inklusive Play-offs verbuchte der nur 1,70 Meter große Kanadier 32 Tore und gab 63 Vorlagen. Der ungedraftete Center war Kapitän der Rangers und wurde zum wertvollsten Spieler seines Teams gewählt.

Nach den Verteidigern Bernhard Ebner, Jannik Woidtke (beide Kaufbeuren), Thomas Gödtel (Heilbronn) sowie den Angreifern Tino Boos (Köln), Nikolaus Mondt (Hannover), Henry Martens (Dresden) und Marco Habermann (Kaufbeuren) ist Catenacci bislang der achte Neuzugang der DEG für die kommende Spielzeit.

DEG-Manager Walter Köberle bestätigte zwar auf Nachfrage das Interesse an Catenacci, aber nicht den Vollzug des Wechsels.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 17 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.