Anzeige
Donnerstag, 3. Mai 2012

Matthias Schumann übernimmt Leitung Kommunikation bei der DEL

Hat die Leitung Kommunikation bei der DEL übernommen: Matthias Schumann.

Matthias Schumann hat bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die neugeschaffene Position des Leiters Kommunikation übernommen. Der 53 Jahre alte Kommunikations-Spezialist berät die DEL bereits seit einem Jahr in kommunikativen Themen. "Wir freuen uns, dass Herr Schumann nun fest zu unserem Team gestoßen ist", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Wir erhoffen uns von Herrn Schumann starke Impulse für die künftige kommunikative strategische Ausrichtung der DEL, gerade hier hat Herr Schumann im vergangenen Jahr überzeugende Arbeit geleistet."

Der gelernte Sportjournalist und Betriebswirt Schumann, der zuletzt als freier Berater wirkte, hatte zuvor die Sponsoren-Organisation S20 als Geschäftsführer aufgebaut. Davor begleitete er im Rahmen seiner Tätigkeit für die Deutsche Telekom dort zahlreiche Großprojekte - vom Radsportteam Telekom über den FC Bayern München bis hin zur Fußball-WM 2006 in Sachen Kommunikation. "Ich freue mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, daran mit zu wirken, den Eishockey-Sport in Deutschland als Sportart Nummer eins hinter dem Fußball weiter zu etablieren", meinte Schumann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.