Anzeige
Freitag, 4. Mai 2012

Nächster Neuzugang in Bietigheim: Markus Gleich kommt

Markus Gleich
Foto: Imago

Von den Hannover Indians wechselt der 25-jahrige Markus Gleich an die Enz zu den Bietigheim Steelers. Der in Peißenberg geborene Verteidiger kommt mit viel Erfahrung im Gepack ins Ellental. Seine ersten Spiele bestritt der Rechtsschutze beim EC Peiting und wurde dort 2006 und 2007 zum punkbesten Verteidiger der Junioren-Bundesliga.

Seine Profikarriere verbrachte er uberwiegend in der 2. Bundesliga. Stationen des 1,83 Meter großen Defenders waren aber auch die DEL-Teams der Grizzly Adams Wolfsburg und die Straubing Tigers. Bei beiden Teams wurde er mit einer Forderlizenz fur Liga zwei ausgestattet.

Im vergangenen Jahr spielte er in Hannover und kam im Trikot der Indians in 51 Spielen auf 15 Punkte und 102 Strafminuten. Zuvor hatte der 87 Kilo schwere Verteidiger bereits fur den SC Riessersee, die Towerstars aus Ravensburg und die Eispiraten Crimmitschau die Schlager gekreuzt. Mit der Erfahrung aus über 200 Bundesliga-Spielen kommt der Verteidiger jetzt zum Team von Kevin Gaudet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 4 Stunden
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • gestern
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • gestern
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 2 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.