Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Mai 2012

Torschütze Reimer: "Dieser Sieg wird uns Sicherheit geben"

Nicolai Goc, Patrick Reimer, Christopher Fischer und Christoph Ullman bejubeln einen deutschen Treffer.
Foto: HHOF-IIHF images

Ruhig stand Bundestrainer Jakob Kölliker nach dem Spiel gegen Italien vor den Journalisten, auch zum einen oder anderen Scherz war er schon wieder aufgelegt. "Am Hunger hat es nicht gelegen, dass es einige Scheibenverluste gab", kommentierte er die frühe Anfangszeit von 12.15 Uhr. Das 3:0 zum Auftakt darf in die Kategorie "wichtiger Pflichtsieg" eingestuft werden.

"Wir sind glücklich über den Auftaktsieg, denn Italien ist in der Defensive sehr gut gestanden, da war es schwer, vor das Tor zu kommen", fuhr der Bundestrainer fort. "Italien hatte hier nicht viel zu verlieren, wir dagegen konnten nur verlieren. Die Italiener haben die Räume sehr eng gemacht. Dennis Endras hatte nicht viel zu tun, hat aber dann bei Kontern, die sich zwangsläufig ergeben haben, einige wichtige Saves gemacht. Am Anfang wollten wir die Scheibe im Powerplay über die Linie würgen."

Stimmen der deutschen Spieler zum Spiel (6 Einträge)

 

Sein Gegenüber Rick Cornacchia war alles andere als zufrieden. Seine rauchige Stimme ließ auf den einen oder anderen lauten Satz nach dem Spiel in der Kabine hindeuten. Schonungslos sprach er die Schwächen seiner Mannschaft nach dem Spiel an. "Wir sind von Beginn an nicht gelaufen, im zweiten Drittel ist das dann zwar besser geworden, viele Chancen haben wir uns aber dennoch nicht erarbeitet. Wir dürfen in den kommenden Spielen nicht mehr so viele Strafzeiten nehmen und auch nicht mehr so viele Schüsse zulassen." 46-mal durfte die deutsche Mannschaft auf das Tor des starken Daniel Bellissimo feuern.

Am Sonntag um 20.15 Uhr trifft Deutschland auf Lettland. "Wir werden die Letten am Samstag beobachten", sagte Kölliker. "Ich gehe davon aus, dass der Rhythmus in diesem Spiel deutlich höher sein wird."


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 40 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige