Anzeige
Montag, 7. Mai 2012

Kanadas Kapitän Getzlaf bestreitet Disco-Schlägerei

Ryan Getzlaf
Foto: NHL Media

In Helsinki gibt es Ärger um den kanadischen Superstar und aktuellen Kapitän Ryan Getzlaf (Anaheim Ducks). Wie der Sender MTV3, offizieller Sender der Weltmeisterschaft, auf seiner Website berichtete, kam es zu einem Vorfall mit betrunkenen finnischen Fans. Getzlaf soll ihnen in einem Nachtclub mit der Faust gedroht haben. Außerdem soll er gesagt haben, er schlage alle innerhalb von drei Minuten windelweich. Die Türsteher hätten rechtzeitig eingreifen können, hieß es. Getzlaf bestritt dies allerdings am Montag.

Nach dem 4:5 nach Verlängerung am Samstag gegen die USA hatten die Kanadier noch im Nachtclub Circus gefeiert. Auf der Internetplattform Youtube existiert ein Video davon. Darin sieht man Getzlaf, Corey Perry und Jamie Benn auf der Tanzfläche. In der Disco sollen stets prominente Hip-Hopper und Rapper verkehren. In Getzlafs Fall ging es offenbar um die ehemalige Miss Finnland Sara Sieppi.

Einige Medien berichten, Getzlaf habe nach Lokalschluss mit Sieppi noch weiterfeiern wollen, andere schreiben, er habe sie lediglich vor betrunkenen Fans beschützen wollen und ihnen deshalb gedroht. Der Vorfall ereignete sich um 3 Uhr morgens, die Türsteher hätten die Spieler aufgefordert zu gehen.

Brian Burke, ehemaliger Manager der Anaheim Ducks und heutiger GM in Toronto, verteidigte Getzlaf. "Ich habe ihn um 4.30 Uhr am Hotel gesehen, als ich zum Flughafen aufgebrochen bin. Er war weder betrunken, noch in Begleitung einer Frau", wird Burke von verschiedenen Medien zitiert. Burke gehört zum Beratergremium des US-Teams.

Nach dem 7:2-Sieg am Montag gegen Frankreich sagte Getzlaf, das Ganze sei maßlos übertrieben. "Ich weiß nicht, woher das Ganze kommt und wer mir hier etwas anhängen will. Nichts von dem, was berichtet wurde, stimmt. An der Tür versuchte jemand Streit anzufangen und ich sagte lediglich: Nein, nein nein! Es gab keine Schlägerei, keine Schläge, gar nichts."

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 3 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 4 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.