Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. Mai 2012

„Arrivederci Italia!“ - Wir freuen uns schon auf den dänischen Malt-Whiskey

Wie sich die Stimmung doch ändern kann. Samstag: Dänemark verliert mit 1:2 gegen Deutschland. Im Pressezentrum kommt eine italienische Fotografin auf uns zu und sagt "Danke Deutschland!" Denn zu diesem Zeitpunkt sind die Italiener noch erstklassig. Überraschend hatten sie am ersten Wochenende mit 4:3 nach Verlängerung gegen Dänemark gewonnen - wie, das wussten sie selbst nicht.

Ein dänischer Fotograf packte am Samstag seine Kameras zusammen und lamentierte. "Das wars dann für die nächsten Jahre, wir spielen jetzt erstmal B-Gruppe. Machts gut!" Schade für uns, dachten wir, denn er erzählte auch, dass er selbst Malt-Whiskey brenne und vielleicht kann man den ja auch bei der nächsten WM mal gut gebrauchen. "Dänen lügen nicht", hatte er zum Turnierbeginn mal gesagt. Das werden wir uns merken.

Nun aber Kommando zurück. Montag: Dänemark hat mit 2:0 gegen Lettland gewonnen und nun heißt es "Arrivederci Italia!" Mi dispiace! Das wiederum wird Dennis Endras nicht freuen, denn der ist ja bekanntlich ein großer Fan der italienischen Nationalhymne und die hört er in Zukunft wieder nur beim Fußball. Auf Englisch heißt Abstieg übrigens Relegation und das kommt wiederum aus dem Lateinischen (das ja später zum Italienischen wurde) und bedeutet so viel wie fortschaffen, verweisen oder gar verbannen.

Wie auch die Kasachen werde die Italiener jetzt also in die Division I verbannt. Zu Recht, werden viele sagen. Die TV-Kollegen meinten, die Italiener seien ohnehin die einzigen, bei denen man nicht erkennen habe können, welches System sie spielen, weil sie nur vogelwild) rumliefen. Was das jetzt aber auf Italienisch heißt, kann ich nicht sagen.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige