Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. Mai 2012

Malkin spricht, Ovechkin lächelt und endlich gibt es auch Cheerleader

Die deutschen Fans und die deutsche Mannschaft dürfen sich auf nächstes Jahr freuen. Denn in Helsinki ist Eishockeystimmung. Das hat man gestern hier beim Halbfinale gesehen. Die Lautstärke aus der Hartwall Areena hat man wohl noch in Stockholm beim Kehraus im Globen gehört und sich gewundert, was hier so laut ist.

Aufgrund der Weltranglistenposition steht ja bereits fest, dass die deutsche Mannschaft 2013 die Gruppe in Helsinki spielen wird. Das passt, denn mit Dennis Endras hat man dann ja auch schon einen Reiseführer - genauso wie bei den Olympischen Spielen 2010, als Christian Ehrhoff noch in Vancouver spielte.

Das Stadion war gestern fest in russischer Hand. Scharenweise wurden sie mit allen verfügbaren Bahnen in die Arena gekarrt. Aber das ist ja leicht. Denn wie wir ja gelernt haben, führen alle Zugverbindungen in die Hartwall Areena, man braucht also das unverständliche, unableitbare und unendlich lange Finnisch nicht zu entziffern. Falsch einsteigen kann man auch nicht, denn der Hauptbahnhof ist die Endstation - es geht also nur in eine Richtung.

Im Stadion feierten die Fans die Malkin-Gala mit den Cheerleadern (ja, hier gibt es welche - die haben in Stockholm gefehlt!!) auf der Treppe. Die Mädels sind dabei sehr bewundernswert, denn sie sind so hübsch, dass jeder mit ihnen feiern will. Aber sie lächelten trotzdem immer tapfer weiter - auch als beim Hattrick U-Boot-Mützen und Panzerhauben über sie hinweg flogen.

Gelächelt haben gestern auch Yevgeni Malkin (der hat ungewöhnlich lange Interviews gegeben) und Alexander Ovechkin (der hat "nur" einmal getroffen), als sie den Hindernis-Parcours der Mixed Zone (anders kann man das nicht bezeichnen) durchschritten. Sogar Ovechkin sagte, dass Malkin derzeit der Beste sei - das hätte wohl niemand erwartet. Für heute Abend erwarten wir uns noch einmal eine Gala. Vielleicht legt ja Malkin noch einmal einen drauf. Vielleicht kommt ja auch Vladimir Putin.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige