Alexander Sulzer
Foto: NHL media
Die Buffalo Sabres haben Alexander Sulzer frühzeitig für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der deutsche Nationalspieler wäre am 1. Juli zum Free Agent geworden. Der neue Vertrag ist mit 725.000 US-Dollar dotiert. Der 27-jährige Verteidiger war erst zur Trade-Deadline von den Vancouver Canucks nach Buffalo gekommen. Dort sammelte er acht Punkte in 15 Einsätzen. Die Sabres verpassten den Einzug in die Play-offs nur knapp.
Für Vancouver konnte Sulzer in der ersten Saisonhälfte nur 12 Partien verbuchen, erst nach seinem Wechsel zu den Sabres blühte er auf. Buffalo ist Sulzers vierte NHL-Station nach Vancouver, Florida und Nashville. Für die DEB-Auswahl lief Sulzer bei vier Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Turnieren auf.
Auch die Carolina Hurricanes haben den Vertrag mit einem ihrer Verteidiger verlängert. Jamie McBain unterschrieb für die kommenden beiden Jahre einen Kontrakt über 3,6 Millionen US-Dollar. Der 24-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit mit 27 Scorer-Punkten der punktbeste Defender der Hurricanes. "Jamie ist immer noch ein sehr junger Spieler, der sich als NHL-Verteidiger etabliert hat", so Carolinas GM Jim Rutherford nach der Vertragsverlängerung.
Sebastian Goß