Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. Mai 2012

Wie erwartet: Igor Pavlov ist neuer Trainer der Hannover Scorpions

Igor Pavlov ist neuer Coach in Hannover. Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben am Dienstag - wie vorab von Eishockey NEWS gemeldet - Igor Pavlov als neuen Cheftrainer vorgestellt. Pavlov erhält bei den Niedersachsen vorerst einen Vertrag für eine Spielzeit.

Als Spieler schnürte Pavlov erstmalig 1992 seine Schlittschuhe in Deutschland. Vom EV Landsberg, bei dem er maßgeblich daran beteiligt war, dass die Oberbayern Meister wurden, führte ihn sein Weg zum EHC Freiburg, wo er gemeinsam mit Scorpions-Stürmer David Sulkovsky in einer Reihe spielte. Nach der Rückkehr zum EV Landsberg, wechselte er in der Saison 2000/2001 zu den Revierlöwen nach Oberhausen.

Als Trainer hielt der gebürtige Russe zuletzt bei den Rappersvil-Jona Lakers in der Schweizer National League A das Zepter in der Hand. Dort hatte Pavlov den damaligen Tabellenletzten Anfang Februar 2010 übernommen und die St. Gallener in einer dramatischen Play-out-Serie vor dem Abstieg bewahrt. Aber auch in der DEL ist der heute 47-Jährige als Chefcoach kein unbeschriebenes Blatt. Von 2008 bis 2010 stand er bei den Krefeld Pinguinen hinter der Bande und führte diese im Jahr 2009 bis ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft, bevor er letztlich zum DEL-Nachbarn nach Köln ging.

"Igor stand auf unserer internen Wunschliste von Anfang an oben und wir sind froh, dass er sich für die Hannover Scorpions entschieden hat und die Herausforderung annimmt", erklärte Günter Papenburg, Gesellschafter des DEL Clubs, bei der Präsentation.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige