Anzeige
Sonntag, 27. Mai 2012

Südtiroler Stefan Mair wird neuer Trainer in Schwenningen

Stefan Mair.
Foto: SERC Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings haben mit Stefan Mair einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 44-Jährige Südtiroler war zuletzt in der italienischen Serie A bei Ritten Sport tätig und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Außerdem haben die Wild Wings den Vertrag mit Stürmer Marc Wittfoth verlängert.

Seine Karriere begann Mair in seiner Heimatstadt Bozen, weitere Stationen des ehemaligen Stürmers waren Mailand, Bruneck, Ritten und Meran. Nach seiner Spielerkarriere wechselte er hinter die Bande und trainierte den italienischen Erstligisten SHC Fassa, ehe er im Sommer 2008 zum Ligakonkurrenten HC Pustertal wechselte. Mit dem HC wurde er 2011 italienischer Vizemeister und konnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von Bruneck den Gewinn des Coppa Italia feiern.

"Ich freue mich ungemein auf die Aufgabe bei den Wild Wings und nun gilt es, gemeinsam mit Stefan Wagner, die Mannschaft zu vervollständigen. Mit dem ein oder anderen Spieler konnte ich bereits telefonieren und ich freue mich jetzt schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Jungs", sagte Mair.

Seinen Vertrag verlängert hat Stürmer Marc Wittfoth. Der 23-jährige Marc Wittfoth kam in der vergangenen Saison über die Stationen Köln, Berlin, Freiburg und Bietigheim an den Neckarursprung. "Marc ist ein echter Kämpfertyp und hat seine Rolle in der vergangenen Saison sehr gut erfüllt", sagt Manager Stefan Wagner über die Vertragsverlängerung. "Damit umfasst unser derzeitiger Kader elf Spieler und wir gehen fest davon aus, dass wir in den nächsten Tagen weitere Personalien bekannt geben können", sagt Wagner.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.