Anzeige
Donnerstag, 31. Mai 2012

Augsburg holt Stürmer Werner, Ingolstadt verpflichtet Angreifer O'Connor

Stephen Werner
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben am Donnerstag mit Stephen Werner den zweiten neuen Importspieler in dieser Woche verpflichtet. Der 27-jährige Stürmer spielte in der vergangenen Saison beim Ligakonkurrenten Grizzly Adams Wolfsburg. Für die Niedersachsen bestritt der US-Amerikaner verletzungsbedingt nur 26 Spiele, in denen er drei Tore und drei Assists verbuchte.

"Ich wollte Stephen Werner schon letztes Jahr nach Augsburg holen, jetzt hat es endlich geklappt. Trotz einer verletzungsverseuchten Saison in Wolfsburg wird uns Stephen mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen. Er ist flexibel als Center oder Außenstürmer einsetzbar und wird das Team auch im Penaltykilling und Powerplay voranbringen", sagte Trainer Larry Mitchell. Hauptgesellschafter Lothar Sigl ergänzte: "Bei Stephen Werner war in den letzten Wochen große Motivation für seine Aufgaben in Augsburg zu spüren. Über seinen gesundheitlichen Zustand mache ich mir keine Sorgen, einen ersten Gesundheitscheck hat Werner problemlos bestanden."

Panther-Kapitän O'Connor geht zum Erzrivalen

Nicht mehr für Augsburg auflaufen wird dagegen Sean O'Connor. Der letztjährige Kapitän der Panther schloss sich dem Erzrivalen ERC Ingolstadt an. Der Kanadier bestritt in den vergangenen zwei Spielzeiten 85 Partien für das DEL-Gründungsmitglied. 18 Tore, 17 Assists und 285 Strafminuten weisen seine Statistik in Deutschland aus. Zuletzt stand hinter der Fortsetzung der Karriere ein Fragezeichen, weil der Angreifer zuletzt einen epileptischen Anfall erlitten hatte.

"Wir wissen natürlich, dass er im Moment verletzt ist, er hat sich diesbezüglich mit uns in Verbindung gesetzt und offen mit uns darüber gesprochen. Im Moment sieht es so aus, als ob er erst im Oktober fit werden wird. Trotzdem freuen wir uns, dass wir ihn nächstes Jahr bei uns im Team sehen. Er ist aufgrund seiner Statur natürlich körperlich sehr präsent auf dem Eis. Zudem war fur uns wichtig, das er absolute Leaderqualitäten hat", sagte Ingolstadts Sportdirektor Giacinto Boni.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 4 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 6 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.