Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Juni 2012

Junior mit Vergangenheit: DEG vergibt fünfte Ausländerlizenz an Zanetti

Marc Zanetti (rechts)
Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat am Freitag ihre fünfte Ausländerlizenz an einen weiteren Juniorenspieler vergeben. Nach Stürmer Michael Catenacci nahm der DEL-Club nun Verteidiger Marc Zanetti unter Vertrag. Der 21-jährige Kanadier (1,84 Meter, 96 Kilogramm) spielte in den vergangenen vier Jahre für die Ottawa 67's in der Ontario Hockey League und verbuchte in 283 Partien 25 Tore und 99 Assists. In den diesjährigen Play-offs war der Abwehrspieler von der Liga suspendiert worden, weil er im Halbfinale den deutschen Nachwuchsnationalspieler Tom Kühnhackl (Niagara) gegen den Kopf getreten hatte.

"Mit Marc führen wir unsere Verjüngungskur konsequent fort. Er passt spielerisch wie charakterlich perfekt ins Team", verkündete Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle via Pressemitteilung. Der neue DEG-Trainer Christian Brittig ließ erklären: "Marc ist sehr ehrgeizig, ich freue mich mit ihm zusammenzuarbeiten."

Zudem gab die DEG bekannt, dass die Torhüter Björn Linda, Felix Bick und Patrick Klein in der Kader aufgenommen wurden. Bick und Klein stammen aus dem aktuellen eigenen Nachwuchs der Rheinländer. Auch Linda erlernte bei der DEG das Torhüterspiel und stand bereits in der Saison 2006/07 im Kader des DEL-Clubs. Alle drei Torhüter sind auch für Duisburg in der Oberliga spielberechtigt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige