Anzeige
Freitag, 1. Juni 2012

Krefeld holt kanadischen Mittelstürmer Voakes vom AHL-Club Rochester

Mark Voakes
Foto: imago

Die Krefeld Pinguine haben mit Mark Voakes einen neuen Angreifer unter Vertrag genommen. Der Mittelstürmer spielte in der vergangenen Saison für die Rochester Americans in der AHL und erzielte in 78 Partien acht Tore und gab 27 Vorlagen. Für den 28-jährigen Kanadier wird Krefeld die erste Europa-Station sein. Voakes sei Trainer Rick Adduono bei seiner Scoutingtour ins Auge gefallen, teilte der DEL-Club mit.

Vor seinem Engagement in Rochester war der 1,84 Meter große und 82 Kilogramm schwere Spielmacher in seinen zwei vorangegangenen Spielzeiten als Profi für Cincinnati, Bakesfield und Greenville in der ECHL sowie Portland in der AHL tätig. Zuvor hatte Voakes vier Jahre für die Wilfrid Laurier University in Kanada sowie eine Saison für die amerikanische Bowling Green State University gespielt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.