Montag, 4. Juni 2012

Neu-Löwe Danny Albrecht will die Meisterschaft und schickt Kampfansage nach Kassel

Danny Albrecht
Foto: Digitalfoto Matthias

Mit Bildergalerie: Der 27-jährige Lance Monych, rechter Flügelstürmer aus Winnipeg, und Center Danny Albrecht, ebenfalls 27 Jahre jung, aus Bad Muskau heißen die neuen Hoffnungsträger für die Saison 2012/13 im Angriff der Löwen Frankfurt.

Willkommen im Löwen-Käfig! Was waren Ihre Gründe, hier einen Vertrag zu unterschreiben?

Lance Monych: "Die Organisation hat mich unheimlich beeindruckt, jeder ist zu 100 % auf den Erfolg ausgerichtet. Ich bin total aufgeregt, in dieser großen Stadt zu leben. Meine Frau Lindsay und ich sind glücklich, dass es mit Frankfurt geklappt hat. Die Fans machen jedes Spiel einen Höllenlärm, was mich als Ratinger Spieler schon fasziniert hat."

Danny Albrecht:
"Auch bei mir gibt es gleich mehrere Punkte, die Frankfurt interessant machen. Die Löwen wollen wieder ein Top-Team werden, die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Dann das fantastische Publikum, denn wer spielt nicht lieber vor vielen Leuten? Und Trainer Frank Gentges, mit dem ich in jungen Jahren schon einmal in Grefrath zusammen arbeitete."

Wie lauten Ihre Ziele für die Saison 2012/13?
Monych: "Ich werde jedes Spiel hart arbeiten und will es auch gewinnen."

Albrecht: "Ich habe in meiner Karriere - bis auf eine Ausnahme - immer in den Play-offs gestanden, leider aber auch noch nie einen Meistertitel gewinnen können. Ganz klar: Meisterschaft! Und eins noch (lacht): Grüße an meinen Freund Sven Valenti in
Kassel. Dieses Jahr habt Ihr in den Derbies nichts zu lachen! Sorry Svenne, wenn ich das hier und heute veröffentliche."

Interview: Uwe Lange

Das komplette Interview mit den beiden Löwen-Neuzugängen finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, den 05.06., im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Frankfurts Neuzugänge Lance Monych und Danny Albrecht (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.