Anzeige
Dienstag, 5. Juni 2012

Adendorfer EC verpflichtet Deutsch-Kanadier James Ross - Buckup bleibt

James Ross
Foto: Germering Wanderers

Die Verteidigung des Adendorfer EC kann den zweiten Neuzugang präsentieren: Vom Bayernligisten Germering Wanderers kommt der 23-jährige Deutsch-Kanadier Jim Ross. Ross stammt aus Vancouver und hat mit einer Körpergröße von 185cm und einem Gewicht von 96kg ideale Verteidigermaße. Er verfügt neben dem kanadischen seit zwei Jahren auch über einen deutschen Pass und fällt somit nicht unter das Ausländerkontingent, das durch den Finnen Kim Wikström und dem Letten Eriks Ozollapa bereits belegt ist.

Der Rechtsschütze Ross nimmt die Rolle eines defensiven Verteidigers ein und geht dem Ruf eines Abräumers nach, der selten einem Check aus dem Weg geht. Vor seiner Zeit in Münchens Vorort Germering spielte Ross bei seiner ersten Deutschlandstation im bayerischen Pegnitz. Eishockey spielen erlernte er in Kanada bei den Grandview Steelers in der Pacific International Junior Hockey League (PIJHL).

Außerdem geben die Heidschnucken die Verlängerung ihres letztjährigen Kapitäns Leif Buckup bekannt. Buckup geht in seine siebte Saison beim Adendorfer EC. In der letzten Spielzeit konnte er 23 Scorerpunkte für sein Team erzielen, bevor er wegen einer schweren Schulterverletzung die Saison vorzeitig beenden musste.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.