Anzeige
Mittwoch, 13. Juni 2012

Ex-Füchse-Stürmer Fournier erhält Strafbefehl wegen Betrugs

Karl Fournier im Trikot von Weißwasser
Foto: Matthias

Das Amtsgericht Weißwasser hat einen Strafbefehl gegen den ehemaligen Angreifer der Lausitzer Füchse, Karl Fournier, erlassen. Dies berichtet der Radiosender MDR 1 Radio Sachsen. Fournier spielte in der Saison 2010/11 in der Lausitz, verließ aber im März vorzeitig das Team. Am Bahnhof wurde der Spieler gesehen und erklärte damals den Verantwortlichen, dass er psychische Probleme habe und dringend nach Kanada zurückmüsse. Kurz zuvor hatten die Füchse dem Spieler noch einen Gehalts-Vorschuss gewährt, nachdem dieser über finanzielle Probleme berichtete. Danach löste Fournier sein deutsches Konto auf und machte sich auf den Heimweg. Die Lausitzer Füchse hatten damals Anzeige wegen Betrugs erstattet und Fournier wurde auf der Heimreise vorübergehend in Cottbus auf dem Bahnhof von der Polizei festgenommen und verhört, die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

Laut Gerichtssprecher soll der 29-Jährige nun wegen Betrugs eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro zahlen. Das Urteil werde jetzt übersetzt und dann zugestellt. Nach seiner Rückkehr in die Heimat spielte Fournier für Bloomington in der Central Hockey League und für Riviére-du-Loup in der halbprofessionellen LNAH.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.