Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Juni 2012

Broda: "Die Gesellschafter haben nie das Gespräch gesucht"

Matthias Broda
Foto: Imago

Die Nicht-Verlängerung des Vertrages mit Dresdens Geschäftsführer Matthias Broda schlägt immer noch hohe Wellen, obwohl mit Store-Manager Danilo Klee der Nachfolger bereits feststeht. Klee will sich zwar "zeitnah einen Überblick verschaffen", tritt seine Stelle aber erst zum 01. August an. So lange ist noch der 49-jährige Broda bei den Eislöwen, der im Interview mit Eishockey NEWS deutliche Worte findet. "All die Jahre haben die Gesellschafter nie das Gespräch gesucht. Es wurde nicht mit-, sondern übereinander gesprochen. Nie gab es Zielstellungen zur perspektivischen Ausrichtung."

Broda erklärt sogar, dass er in seiner Funktion als Geschäftsführer gegen einen Gesellschafter klagen musste, "weil er sein Sponsoring nicht bedienen wollte und der friedliche Weg nicht funktionierte."

Broda nimmt auch Stellung zu Gerüchten, dass er auch freiwillig an einen Abschied gedacht hat und im Januar deshalb ein Angebot auf Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe: "Das Angebot im Januar war inakzeptabel. Im Affekt habe ich dann aus meinem Kurzurlaub heraus geschrieben, dass ich nicht mehr verlängern möchte. Teile der Gesellschafter haben mich dann überredet, doch noch einmal zu verhandeln."

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige