Anzeige
Montag, 18. Juni 2012

Broda: "Die Gesellschafter haben nie das Gespräch gesucht"

Matthias Broda
Foto: Imago

Die Nicht-Verlängerung des Vertrages mit Dresdens Geschäftsführer Matthias Broda schlägt immer noch hohe Wellen, obwohl mit Store-Manager Danilo Klee der Nachfolger bereits feststeht. Klee will sich zwar "zeitnah einen Überblick verschaffen", tritt seine Stelle aber erst zum 01. August an. So lange ist noch der 49-jährige Broda bei den Eislöwen, der im Interview mit Eishockey NEWS deutliche Worte findet. "All die Jahre haben die Gesellschafter nie das Gespräch gesucht. Es wurde nicht mit-, sondern übereinander gesprochen. Nie gab es Zielstellungen zur perspektivischen Ausrichtung."

Broda erklärt sogar, dass er in seiner Funktion als Geschäftsführer gegen einen Gesellschafter klagen musste, "weil er sein Sponsoring nicht bedienen wollte und der friedliche Weg nicht funktionierte."

Broda nimmt auch Stellung zu Gerüchten, dass er auch freiwillig an einen Abschied gedacht hat und im Januar deshalb ein Angebot auf Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe: "Das Angebot im Januar war inakzeptabel. Im Affekt habe ich dann aus meinem Kurzurlaub heraus geschrieben, dass ich nicht mehr verlängern möchte. Teile der Gesellschafter haben mich dann überredet, doch noch einmal zu verhandeln."

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.