Anzeige
Montag, 18. Juni 2012

Ein-Jahres-Vertrag für Ritter: München verpflichtet Stürmer aus Iserlohn

Toni Ritter
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat mit Toni Ritter vom Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters einen weiteren neuen Angreifer unter Vertag genommen. Der 22-Jährige wird erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 1,91m große Flügelstürmer ist nach Martin Hinterstocker, Lubor Dibelka, Lukas Steinhauer und Viktor Ekbom der fünfte Neuzugang der Münchner für die kommende Spielzeit.

In der vergangenen Saison stand der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler bei den Eisbären Berlin unter Vertrag, absolvierte aber keine einzige Partie für den Meister. Als Leihspieler kam Ritter in Krefeld und Iserlohn in 48 Einsätzen auf drei Vorlagen. In der Saison 2010/11 hatte er in Mannheim sein DEL-Debüt gefeiert, war dort in 27 Begegnungen ebenfalls torlos geblieben (zwei Assists).

"Toni hat viel Talent und muss nun beweisen, dass er dieses konstant umsetzen kann. Wir werden ihn dabei voll unterstützen. Zusammen mit seiner körperlichen Größe hat er sicher das Zeug dazu, ein guter DEL-Spieler zu werden", sagte Münchens Manager Christian Winkler zur Verpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 7 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 8 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 8 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 8 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.