Freitag, 22. Juni 2012

Nils Liesegang folgt Trainer Gentges wie erwartet nach Frankfurt

Nils Liesegang
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Schon länger machte das Gerücht die Runde, jetzt ist es offiziell: Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Nils Liesegang verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom EHC Dortmund, bei dem er in der zurückliegenden Spielzeit punktbester Spieler war, und unterschrieb einen Einjahres-Vertrag.

In 43 Spielen kam Liesegang auf 93 Scorer-Punkte (23 Tore, 70 Vorlagen) in der Saison 2011/12. Trainer Frank Gentges erwartet, dass der Löwen-Neuzugang den eingeschlagenen Weg weitergehen wird: "Nils ist ein hervorragender Mittelstürmer mit enormem Spielverständnis und den entsprechenden Scorer-Qualitäten. In der vergangenen Saison hat er sich besonders in der Defensive und in Sachen Spieldisziplin stark verbessert. Ich erwarte von ihm, dass er so weitermacht und sich noch in allen Bereichen steigern wird. Bei ihm hängt viel von seiner mentalen Verfassung ab. Ist sie entsprechend, wird er der beste Mittelstürmer der Liga sein."

Nils Liesegang will mit den Löwen Erfolg haben und schwärmt von seinem Vorbild: "Die Löwen stehen für ein professionelles Umfeld und seriöse Arbeit. Ich will weiter erfolgreich Eishockey spielen und gewinnen, vor allem bin ich heiß auf Derbysiege mit den Löwen. Mit dem Eishockey in Frankfurt verbinde ich vor allem mein Vorbild John Chabot, der einige Jahre in Frankfurt gespielt hat. Und natürlich die tolle Meisterschaft 2004. Ich weiß, was von mir verlangt wird und habe meine persönliche Vorbereitung danach ausgerichtet.

Frankfurts Neuzugang Nils Liesegang in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.