Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Juni 2012

Ralph Bader: "Ich bin gegen die Pläne von Rainer Beck"

Ralph Bader
Foto: Gerleigner

Der Sommer wird heiß - und damit ist nicht die aktuelle Wettervorhersage gemeint. Denn nach den deutlichen Worten von Landshuts Boss Rainer Beck in Richtung DEB kommt nun aus dem eigenen Lager Gegenwind. Ralph Bader, Geschäftsführer des SC Riessersee, widerspricht nämlich der Einstimmigkeit der Zweitligisten vehement. "Was mich ärgert ist, dass von den Zweitligisten in der Allgemeinheit geredet wird. Das ist einfach nicht wahr", so Bader, der im Garmischer Tagblatt davon sprach, dass er allen Zweitligisten und dem DEB eine geharnischte Mail zu diesem Thema zukommen habe lassen und Unterstützung von anderen Clubs bekommen habe. "Mit mir hat Beck nicht gesprochen. Ich bin auch gegen seine Pläne."

"Ich möchte aber keinen Widerstand organisieren. Aber es laufen hinten rum einige Dinge, die so nicht in Ordnung sind", sagt Bader.

Und so geht der Streit wohl in die nächste Runde, jetzt auch bei den ESBG-Clubs untereinander. Denn auch die Tölzer Löwen und ihr Vorhaben, nur unter Einbeziehung der Förderlizenzen in die 2. Bundesliga aufzusteigen, hat Bader aufs Korn genommen. "Ein solches Verhalten geht gar nicht", so Bader gegenüber dem Garmischer Tagblatt. Bader glaubt auch nicht, dass der von den Tölzern angedachte Umlaufbeschluss Erfolg haben könnte. "Um Beschlüsse zu ändern, braucht man eine Dreiviertel-Mehrheit. Aber es gibt einige Gegner."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige