Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Juni 2012

Top-Transfer der Freezers: Brandon Reid kommt aus der Schweiz zurück

Wirbelwind Brandon Reid wechselt von Rapperswil aus der Schweiz zurück nach Deutschland zu den Freezers. Foto: imago

Und noch ein Hammer-Transfer der Freezers: Stürmer Brandon Reid wechselt zur kommenden DEL-Saison vom Schweizer Erstligisten Rapperswil Jona Lakers nach Hamburg und kehrt somit nach sieben Jahren in die Hansestadt zurück. Der 31-jährige Kanadier hatte bereits in seiner ersten europäischen Spielzeit 2004/2005 das Trikot der Norddeutschen getragen und war mit 50 Punkten (18 Tore/32 Assists) in 51 Partien auf Anhieb zum Top-Scorer avanciert. Reid wird beim DEL-Club einen Vertrag über eine Spielzeit unterschreiben.

"Mit der Verpflichtung von Brandon Reid werden wir unseren ohnehin schon gut aufgestellten Sturm noch einmal verbessern", freute sich Sportdirektor Stéphane Richer. "Er ist ein unberechenbarer Angreifer mit einer unglaublichen Grundschnelligkeit und starken Händen. Brandon lässt uns noch vielseitiger agieren: Er kann sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum spielen, kann sowohl vorbereiten als auch abschließen. In seinen vier DEL-Spielzeiten gehörte er stets zu den besten Stürmern seines Teams und der ganzen Liga - Brandon brennt darauf, diesen Status wieder zu erlangen."

"Hamburg war meine erste Wahl, deswegen habe ich alle anderen Angebote aus der Liga und dem Ausland abgelehnt", so Brandon Reid. "Ich kenne die Stadt, ich kenne die Arena, ich kenne die Fans - von daher war es gar nicht notwendig, mich bei ehemaligen Mitspielern umzuhören, auch wenn ich natürlich Rob Collins, Serge Aubin oder auch Matt Pettinger gut kenne. Die Freezers sind der Club, bei dem ich meine Karriere fortsetzen und am liebsten irgendwann beenden möchte. Das Team hat eine gute Saison hinter sich und will an diese anknüpfen - ich werde alles dafür tun, um meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können."

In der abgelaufenen Spielzeit kam Reid in Rapperswil in der NLA nicht mehr so gut zurecht. In 39 Pflichtspielen kam er auf 16 Scorerpunkte, in der Relegationsrunde kamen in fünf Spielen nochmals drei Punkte dazu. Aus diesem Grund erhielt Reid keinen Anschluss-Vertrag mehr bei den Schweizern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige