Anzeige
Mittwoch, 4. Juli 2012

Jetzt ist es offiziell: Stürmer Calle Ridderwall kommt nach Düsseldorf

Calle Ridderwall, hier noch im Trikot von Notre Dame, stürmt in der neuen Saison für die Düsseldorfer EG. Foto: imago

Das Team der Düsseldorfer EG für die Saison 2012/13 ist nahezu komplett. Außenstürmer Calle Ridderwall wechselt aus der nordamerikanischen AHL an den Rhein und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Damit hat Düsseldorf den vorab von Eishockey NEWS gemeldeten Transfer bestätigt.Der gebürtige Stockholmer ist 1.82 Meter groß, wiegt 86 Kilo und schießt links. In der vergangenen Saison ging er für das AHL-Team Providence Bruins aufs Eis. In 68 Spielen erzielte der 24-Jährige dabei acht Tore und 20 Assists. Der Schwede wird am 15. Juli in Düsseldorf erwartet. Ridderwall ist der Neffe von Rolf Ridderwall, dem ehemaligen schwedischen Weltmeister-Torhüter.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG: "Calle Ridderwall ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Er ist ein guter Skater und hat schon mehrfach Charakter bewiesen. Calle erhält unsere vorletzte Ausländerlizenz. Jetzt suchen wir noch einen Verteidiger."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.