Anzeige
Mittwoch, 4. Juli 2012

Jetzt ist es offiziell: Stürmer Calle Ridderwall kommt nach Düsseldorf

Calle Ridderwall, hier noch im Trikot von Notre Dame, stürmt in der neuen Saison für die Düsseldorfer EG. Foto: imago

Das Team der Düsseldorfer EG für die Saison 2012/13 ist nahezu komplett. Außenstürmer Calle Ridderwall wechselt aus der nordamerikanischen AHL an den Rhein und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Damit hat Düsseldorf den vorab von Eishockey NEWS gemeldeten Transfer bestätigt.Der gebürtige Stockholmer ist 1.82 Meter groß, wiegt 86 Kilo und schießt links. In der vergangenen Saison ging er für das AHL-Team Providence Bruins aufs Eis. In 68 Spielen erzielte der 24-Jährige dabei acht Tore und 20 Assists. Der Schwede wird am 15. Juli in Düsseldorf erwartet. Ridderwall ist der Neffe von Rolf Ridderwall, dem ehemaligen schwedischen Weltmeister-Torhüter.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG: "Calle Ridderwall ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Er ist ein guter Skater und hat schon mehrfach Charakter bewiesen. Calle erhält unsere vorletzte Ausländerlizenz. Jetzt suchen wir noch einen Verteidiger."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • gestern
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • gestern
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.