Anzeige
Mittwoch, 4. Juli 2012

Paukenschlag: Landshut und Bad Tölz erhalten keine Lizenz

Landshuts Trainer Jiri Ehrenberger
Foto: Gerleigner

UPDATE: Paukenschlag bei der Lizenzierung der 2. Bundesliga: Landshut und Bad Tölz wurde die Lizenz verweigert, im Fall Bremerhaven ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, eine Lizenzierung kann derzeit wegen der mangelnden sportlichen Qualifikation noch nicht erfolgen.

Die Cannibals wurden am Mittwoch nachmittag über die Ablehnung in Kenntnis gesetzt. Grund ist ein fehlender Kooperationsvertrag zwischen der LES GmbH und dem Stammverein EV Landshut e.V. Den Cannibals bleibt damit nur noch der sportgerichtliche Weg, um in der kommenden Saison an der 2. Bundesliga teilzunehmen. Bad Tölz hat offensichtlich einige Fristen versäumt und die Ablehnung ebenfalls am Mittwoch mitgeteilt bekommen.

Die Lizenzierung nahm der Aufsichtsrat der ESBG mit Werner Gerke, Manuel Hüttl und Birgit Fendt vor.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.