Anzeige
Freitag, 6. Juli 2012

Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz für die neue Spielzeit

Alles startklar in der Eliteliga: Das Lizenzierungsverfahren in der Deutschen Eishockey Liga ist mit gut einwöchiger Verzögerung abgeschlossen worden. Am Freitag gab die Liga bekannt, dass ab dem 14. September mit 14 Clubs in die neue Saison gestartet werden kann. Demnach erhalten alle Clubs, die in der vergangenen Spielzeit dabei waren, auch für die neue Saison die Lizenz. Bis zuletzt "gekämpft" um eine neue Lizenz hatten die Krefeld Pinguine, die eine Nachfirst erhalten hatten, nun aber alle Auflagen erfüllen und entsprechende Nachweise liefern konnten. Krefelds Geschäftsführer Robert Haake hatte letzte Woche selbst bestätigt, dass Seitens der DEL entsprechende "Anfragen zur Nachbesserung" eingegangen seien, sprach allerdings gleichzeitig von einem "normalem Prozedere".

Wie die Deutsche Eishockey Liga zudem erläuterte, musste die Bewerbung der Schwenninger Wild Wings abgelehnt werden. Der Zweitliga-Club hatte sich vorsorglich um eine DEL-Lizenz beworben, für den Fall, dass einer der aktuellen DEL-Clubs keine Spielberechtigung erhalten hätte.

Ferner kündigte die DEL an, dass der Spielplan für die Saison 2012/2013 am Montag, dem 16. Juli, veröffentlicht wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 8 Stunden
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • gestern
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.