Anzeige
Montag, 9. Juli 2012

Neuauflage des Finales Highlight am ersten Wochenende der neuen Saison

Gleich am ersten Wochenende der neuen DEL-Saison treffen Mannheim und Berlin aufeinander und somit kommt es zur Neuauflage des Endspiels aus der Vorsaison. Foto:City-Press

Das Nord-Derby zwischen Hamburg und Wolfsburg, das Duell der rheinischen Rivalen Köln und Krefeld sowie die Neuauflage des Halbfinales aus der Vorsaison zwischen Ingolstadt und Mannheim - das sind die Top-Spiele zum Auftakt der neuen DEL-Saison am 14. September. Am Sonntag, 16. September, steht dann ganz klar die Neuauflage des Finales der Saison 2011/12 zwischen Mannheim und Berlin im Brennpunkt. Dieses Match dürfte auch die Macher von ServusTV interessieren und könnte damit wohl erstes Live-Spiel der neuen Saison werden.

Den offiziellen Spielplan wird die DEL am kommenden Montag, 16. Juli, veröffentlichen. Eishockey NEWS liefert aber vorab schon mal die Spiele des ersten Wochenendes - sozusagen als Heißmacher für die neue Saison.

1. Spieltag: Freitag, 14. September:
Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters
Eisbären Berlin - Straubing Tigers
ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Hamburg Freezers - Grizzly A. Wolfsburg
Kölner Haie - Krefeld Pinguine

2. Spieltag: Sonntag, 16. September:
Adler Mannheim - Eisbären Berlin
EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions
Grizzly A. Wolfsburg - Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Straubing Tigers - Kölner Haie
Ice Tigers Nürnberg - Hamburg Freezers


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 16 Stunden
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.