Anzeige
Montag, 9. Juli 2012

Neuauflage des Finales Highlight am ersten Wochenende der neuen Saison

Gleich am ersten Wochenende der neuen DEL-Saison treffen Mannheim und Berlin aufeinander und somit kommt es zur Neuauflage des Endspiels aus der Vorsaison. Foto:City-Press

Das Nord-Derby zwischen Hamburg und Wolfsburg, das Duell der rheinischen Rivalen Köln und Krefeld sowie die Neuauflage des Halbfinales aus der Vorsaison zwischen Ingolstadt und Mannheim - das sind die Top-Spiele zum Auftakt der neuen DEL-Saison am 14. September. Am Sonntag, 16. September, steht dann ganz klar die Neuauflage des Finales der Saison 2011/12 zwischen Mannheim und Berlin im Brennpunkt. Dieses Match dürfte auch die Macher von ServusTV interessieren und könnte damit wohl erstes Live-Spiel der neuen Saison werden.

Den offiziellen Spielplan wird die DEL am kommenden Montag, 16. Juli, veröffentlichen. Eishockey NEWS liefert aber vorab schon mal die Spiele des ersten Wochenendes - sozusagen als Heißmacher für die neue Saison.

1. Spieltag: Freitag, 14. September:
Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters
Eisbären Berlin - Straubing Tigers
ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Hamburg Freezers - Grizzly A. Wolfsburg
Kölner Haie - Krefeld Pinguine

2. Spieltag: Sonntag, 16. September:
Adler Mannheim - Eisbären Berlin
EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions
Grizzly A. Wolfsburg - Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Straubing Tigers - Kölner Haie
Ice Tigers Nürnberg - Hamburg Freezers


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 3 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.