Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Juli 2012

Nächster Neuzugang bei den Scorpions: Denis Shvidki kommt!

Wechselt von Krefeld nach Hannover: Stürmer Denis Shvidki. Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions präsentieren nach Morton Green und Ivan Ciernik einen weiteren Neuzugang für die Saison 2012/2013. Von den Krefeld Pinguinen wechselt der ehemalige NHL- Spieler Denis Shvidki zu den Niedersachsen.

Der 31-jährige, im ukrainischen Charkiw geborene Stürmer, wurde 1999 von den Florida Panthers in der ersten Runde gedraftet und spielte anschließend für die Florida Panthers, die Utah Grizzlies und die San Antonio Rampage in der NHL und AHL. Ingesamt absolvierte Denis Shvidki 76 Spiele in der NHL und 173 Spiele in der AHL. Bevor Shvidki den Sprung in die NHL schaffte, konnte er bereits viel Erfahrung bei den Barrie Colts in der OHL sammeln.

Im Jahr 2004 kehrte der Linksschütze wieder zurück nach Jaroslawl, wo er bereits 1996 seine Karriere begann und auch gleich mit Torpedo Jaroslawl die russische Meisterschaft gewann. Nach weiteren Jahren in der KHL nahm der 1.84 Meter große und 96 Kilo schwere Stürmer 2010 nach einem erfolgreichen Probetraining das Angebot der Krefeld Pinguine an und wechselte in die DEL.

Bei den Krefeld Pinguinen erzielte Denis Shvidki in den letzten zwei Jahren in insgesamt 81 Spielen Spielen sieben Tore und 19 Assists. Shvidki unterschrieb bei den Scorpions einen Vertrag über eine Spielzeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige