Anzeige
Freitag, 13. Juli 2012

Augsburg: Letzte Ausländerlizenz an MacArthur, Chance für Schnitzer

Peter MacArthur
Foto: imago

Die Augsburger Panther haben am Freitag ihre vorerst letzte Ausländerlizenz an Stürmer Peter MacArthur vergeben. Der 27 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Las Vegas Wranglers an den Lech. Für den ECHL-Club erzielte der Center in der vergangenen Saison in 53 Spielen 22 Tore und gab 37 Vorlagen. Zudem bestritt er in der AHL 25 Partien für Peoria und Lake Erie, in deren Verlauf er vier Tore und zehn Assists verbuchte.

"Peter ist ein Charakter, der immer 100 Prozent für sein Team gibt. Er verfügt über Spielmacherqualitäten, kann aber auch selber Tore schießen. Das hat er speziell zu seinen College-Zeiten immer wieder unter Beweis gestellt. Zudem ist er ein sehr guter Schlittschuhläufer. Ich bin mir sicher, dass wir mit seiner Verpflichtung im Sturm für die kommende Saison sehr gut aufgestellt sind", sagte der Trainer über den 1,78 Meter großen und 82 Kilogramm schweren Neuzugang, der auch auf der Außenposition eingesetzt werden kann.

Eine neue Chance für die Saison 2012/13 erhält auch Angreifer Florian Schnitzer. Nach seinen schweren Gesichtsverletzungen geben die Panther dem 31-jährigen Rechtsschützen, der in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt nur 42 Begegnungen bestreiten konnte, die Möglichkeit, wieder in der DEL Fuß zu fassen.

Clubchef Lothar Sigl erklärte: "Florian hat ein verdammt hartes Jahr hinter sich. Wir möchten ihn jetzt nicht fallen lassen, sondern ihm die Chance geben, wieder Eishockey auf höchstem Niveau zu spielen. Wir trauen ihm zu, dass er als Rollenspieler nächstes Jahr einen Part in unserer Mannschaft einnehmen kann. Sollte er zu 100 Prozent gesund sein, steht einem Vertrag bis Saisonende nichts im Wege."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.