Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Juli 2012

Augsburg: Letzte Ausländerlizenz an MacArthur, Chance für Schnitzer

Peter MacArthur
Foto: imago

Die Augsburger Panther haben am Freitag ihre vorerst letzte Ausländerlizenz an Stürmer Peter MacArthur vergeben. Der 27 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Las Vegas Wranglers an den Lech. Für den ECHL-Club erzielte der Center in der vergangenen Saison in 53 Spielen 22 Tore und gab 37 Vorlagen. Zudem bestritt er in der AHL 25 Partien für Peoria und Lake Erie, in deren Verlauf er vier Tore und zehn Assists verbuchte.

"Peter ist ein Charakter, der immer 100 Prozent für sein Team gibt. Er verfügt über Spielmacherqualitäten, kann aber auch selber Tore schießen. Das hat er speziell zu seinen College-Zeiten immer wieder unter Beweis gestellt. Zudem ist er ein sehr guter Schlittschuhläufer. Ich bin mir sicher, dass wir mit seiner Verpflichtung im Sturm für die kommende Saison sehr gut aufgestellt sind", sagte der Trainer über den 1,78 Meter großen und 82 Kilogramm schweren Neuzugang, der auch auf der Außenposition eingesetzt werden kann.

Eine neue Chance für die Saison 2012/13 erhält auch Angreifer Florian Schnitzer. Nach seinen schweren Gesichtsverletzungen geben die Panther dem 31-jährigen Rechtsschützen, der in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt nur 42 Begegnungen bestreiten konnte, die Möglichkeit, wieder in der DEL Fuß zu fassen.

Clubchef Lothar Sigl erklärte: "Florian hat ein verdammt hartes Jahr hinter sich. Wir möchten ihn jetzt nicht fallen lassen, sondern ihm die Chance geben, wieder Eishockey auf höchstem Niveau zu spielen. Wir trauen ihm zu, dass er als Rollenspieler nächstes Jahr einen Part in unserer Mannschaft einnehmen kann. Sollte er zu 100 Prozent gesund sein, steht einem Vertrag bis Saisonende nichts im Wege."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige