Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Juli 2012

Ingolstadt: Ersatz für Girard heißt Björn Barta und kommt aus Nürnberg

Björn Barta, zuletzt Nürnberg, soll beim ERC Ingolstadt Rick Girard ersetzen. Foto: City-Press

Nach dem überraschenden Karriere-Ende von Rick Girard hat der ERC Ingolstadt schnell reagiert und Ersatz gefunden: Der neue Mann heißt Björn Barta und kommt aus Nürnberg. Gegenüber dem Donaukurier bestätigte der Angreifer vorab, dass er einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten hat. "Als der Anruf kam, gab es nicht groß was zu überlegen. Ingolstadt gehört zu den Top-Teams der Liga und wird wieder oben mitspielen", sagte der 32-Jährige, der in den vergangenen fünf Spielzeiten in Nürnberg unter Vertrag stand.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Barta für die Thomas Sabo Ice Tigers in 52 Spielen auf (bescheidene) acht Scorerpunkte und bekam daraufhin keinen neuen Vertrag mehr. Ingolstadt ist für Barta kein Neuland, denn vor seiner Zeit bei den Franken trug er schon einmal zwei Spielzeiten lang das Trikot des ERC Ingolstadt. Auch aus diesem Grund sagte Barta gegenüber dem Donaukurier: "Ich freue mich, zurückzukehren."

Am Freitag abend bestätigte dann auch der Club offiziell den Neuzugang. "Wir freuen uns, dass es so schnell geklappt hat. Björn ist ein vielseitiger Spieler, der immer alles gibt". so ERC-Sportdirektor Jim Boni.

Gleichzeitig gaben die Panther bekannt, dass auch Zweitliga-Stürmer Michael Fröhlich (bislang Hannover Indians) einen Try-out-Vertrag für den Monat August erhält.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige