Anzeige
Dienstag, 17. Juli 2012

Letzte Kontingentstelle besetzt: Düsseldorf holt Defender Drew Paris

Drew Paris, hier beim All-Star-Game der ECHL, spielt in der neuen Saison für Düsseldorf. Foto: imago

Aus Sicht der Düsseldorfer EG könnte die neue Saison beginnen. Mit Neuzugang Drew Paris ist der Kader der DEG nämlich komplett. Verteidiger Paris erhält die neunte und damit vorerst letzte Ausländerlizenz. Der 24-jährige Kanadier ist 1.93 Meter groß, wiegt 92 Kilo und ist Rechtsschütze. In den vergangenen Jahren ging der gebürtige Pointe-Clairer in der East Coast Hockey League (ECHL) und der American Hockey League (AHL) aufs Eis. Zu seinen letzten Stationen gehören die Toronto Marlies. Dort hat er mit Ex-DEG-Verteidiger Korbinian Holzer zusammen gespielt, der überzeugende Argumente geliefert hat, ihn zu verpflichten.

In 163 ECHL-Spielen gelangen dem Verteidiger 22 Tore und 56 Assists. In 24 AHL-Spielen erzielte Paris zwei Tore und vier Assists. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Paris in der ECHL 22 Spiele für Chicago Express (neun Scoerpunkte) und kam zudem 21 Mal in der AHL für die Toronto Marlies (drei Punkte) zum Einsatz.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG, sagt über den Verteidiger: "Mit der Verpflichtung von Drew Paris ist die Kaderplanung für die kommende Saison bereits zwei Monate vor dem Start der DEL und rund zwei Wochen vor dem ersten Eistraining abgeschlossen. Drew wurde uns von mehreren Seiten empfohlen. Wir konnten uns davon überzeugen, dass er sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zur restlichen Mannschaft passt und das Team final abrundet."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.