Anzeige
Samstag, 21. Juli 2012

Planungen werden vorangetrieben: Bremerhaven verpflichtet Chris Straube

Chris Straube
Foto: Matthias

Mit Chris Straube hat der Eishockey-Zweitligist Fischtown Pinguins Bremerhaven einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 38 Jahre alte Deutsch-Kanadier stand zuletzt in Diensten der Lausitzer Füchse. "Bremerhaven ist ein sehr guter Standort für Eishockey, allein schon, wenn man die neue Arena sieht", sagt Straube. "Die Play-offs müssen unser Ziel sein, keine Frage."

Zuletzt in Weißwasser war der ehemalige deutsche Nationalspieler gemeinsam mit Marc Derlago und Mat McKnight mit 44 Punkten der Top-Scorer. Der 38-jährige Allrounder hat in Bremerhaven einen Vertrag unterschrieben, der 2013 ausläuft.

Straube bestritt auch bereits 433 Hauptrunden-Spiele in der DEL und nahm an einer A- und einer B-WM teil. "Chris ist ein sehr erfahrener Spieler. Er hilft dem Team in allen Bereichen weiter", so Team-Manager Alfred Prey.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • vor 2 Tagen
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 6 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.