Anzeige
Donnerstag, 26. Juli 2012

Hammer-Transfer in Heilbronn: Michael Hackert kehrt zurück

Michael Hackert
Foto: Thorwartl

Hammer-Transfer für die 2. Bundesliga. Michael Hackert kehrt nach elf Jahren in seine Heimatstadt Heilbronn zurück und hat bei den Falken einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 31-jährige Center bestritt insgesamt 479 DEL-Spiele (inclusive Play-offs) und brachte es noch in der letztjährigen DEL-Saison in 47 Hauptrundenspielen für Iserlohn auf 40 Punkte (16 Tore, 24 Assists). Hackert bestritt 62 Länderspiele und nahm an drei Weltmeisterschaften teil, zuletzt 2009.

Neben Iserlohn war Hackert seit 2002 in der DEL auch für Ingolstadt, Düsseldorf, Frankfurt und Mannheim aktiv und spielte zuletzt in der Saison 2001/02 in der 2. Bundesliga für Heilbronn.

"Anfangs hatte ich keine DEL-Angebote, stand aber in losem Kontakt zu Ernst Rupp. Dann reifte der Entschluss, in Heilbronn zu bleiben. Jetzt kamen zwar auch Angebote aus der DEL, aber die Entscheidung war pro Heilbronn gefallen. Gestern gab es das finale Gespräch mit Ernst Rupp, heute wurde dann der Vertrag perfekt gemacht", so Michael Hackert gegenüber Eishockey NEWS. "Ich weiß, dass in Heilbronn viel von mir erwartet wird. Aber Sportler stehen immer unter Druck und ich will in Heilbronn beweisen, dass ich nicht verlernt habe", so der Stürmer weiter.

Tobias Welck/Marc Thorwartl


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 18 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 18 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 20 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.