Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Juli 2012

Hammer-Transfer in Heilbronn: Michael Hackert kehrt zurück

Michael Hackert
Foto: Thorwartl

Hammer-Transfer für die 2. Bundesliga. Michael Hackert kehrt nach elf Jahren in seine Heimatstadt Heilbronn zurück und hat bei den Falken einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 31-jährige Center bestritt insgesamt 479 DEL-Spiele (inclusive Play-offs) und brachte es noch in der letztjährigen DEL-Saison in 47 Hauptrundenspielen für Iserlohn auf 40 Punkte (16 Tore, 24 Assists). Hackert bestritt 62 Länderspiele und nahm an drei Weltmeisterschaften teil, zuletzt 2009.

Neben Iserlohn war Hackert seit 2002 in der DEL auch für Ingolstadt, Düsseldorf, Frankfurt und Mannheim aktiv und spielte zuletzt in der Saison 2001/02 in der 2. Bundesliga für Heilbronn.

"Anfangs hatte ich keine DEL-Angebote, stand aber in losem Kontakt zu Ernst Rupp. Dann reifte der Entschluss, in Heilbronn zu bleiben. Jetzt kamen zwar auch Angebote aus der DEL, aber die Entscheidung war pro Heilbronn gefallen. Gestern gab es das finale Gespräch mit Ernst Rupp, heute wurde dann der Vertrag perfekt gemacht", so Michael Hackert gegenüber Eishockey NEWS. "Ich weiß, dass in Heilbronn viel von mir erwartet wird. Aber Sportler stehen immer unter Druck und ich will in Heilbronn beweisen, dass ich nicht verlernt habe", so der Stürmer weiter.

Tobias Welck/Marc Thorwartl


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige