Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Juli 2012

Augsburg: Thomson neuer Assistenztrainer, Belitski bleibt Torwarttrainer

Greg Thomson
Foto: City-Press

Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben die Augsburger Panther wieder einen Assistenztrainer verpflichtet. In der Saison 2012/13 wird Greg Thomson die Sportliche Leitung um Cheftrainer Larry Mitchell und Sportmanager Duanne Moeser unterstützen. Zum Team gehört auch weiterhin David Belitski, der sich um die Torhüter kümmern wird. Das gab der DEL-Club am Freitag bekannt.

"Ich freue mich sehr, dass ich bei den Augsburger Panthern die Chance bekomme, wieder in der DEL zu arbeiten. Larry Mitchell und Duanne Moeser kenne ich seit vielen Jahren und weiß, was sie von mir erwarten. Ich denke, dass ich die beiden in vielen Bereichen sehr entlasten kann und wir als Club so im sportlichen Bereich noch einen Tick professioneller arbeiten können", sagte Thomson, zuletzt als Chef- und Co-Trainer in Ingolstadt beschäftigt.

Für Hauptgesellschafter Lothar Sigl steht vor allem die Entlastung von Moeser im Vordergrund. "Für viele kommt die Personalie Thomson sicher überraschend. Duanne Moeser hat in den letzten Jahren, zusätzlich zu seinem eigentlichen Aufgabengebiet als Sportmanager, unseren Cheftrainer Larry Mitchell im Trainings- und Spielbetrieb als Assistenztrainer unterstützt. Wir wollen Duanne gerade im sportlichen Bereich teilweise entlasten, um ihm Freiräume für andere Aufgabengebiete zu schaffen. Hierzu gehört auch unverändert die Sponsorenbetreuung und -akquise. Desweiteren kümmert er sich in seiner Tätigkeit als Sportmanager weiterhin um alle administrativen Dinge rund um den Trainings- und Spielbetrieb. Er wird auch künftig als Mannschaftsleiter fungieren und so eng bei der Mannschaft sein. Wenn es seine Zeit zulässt, wird er auch mit dem Team aufs Eis gehen und hinter der Bande stehen."

Trainer Larry Mitchell zeigte sich hocherfreut über die Verstärkung des Trainerteams: "Ich sehe uns durch die Verpflichtung von Greg Thomson hervorragend aufgestellt, zumal wir mit David Belitski auch über einen klasse Torwartrainer verfügen. Wichtig für mich als Cheftrainer ist es auch, mit Duanne einen Sportmanager an meiner Seite zu haben, der mich in vielen Bereichen unterstützt, berät und mir so den Rücken freihält."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige