Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Juli 2012

Köln: Krupp kann sich der Euphorie nicht ganz anschließen

Uwe Krupp
Foto: City-Press

Die schwedischen Nationalspieler Andreas Holmqvist, Daniel Tjärnqvist und Andreas Falk, dazu AHL-Torjäger Chris Minard. Die Kölner Haie haben sich vor ihrem 40-jährigen Clubjubiläum hochkarätig verstärkt. Und noch ist die Einkaufstour der Rheinländer in diesem Sommer nicht beendet. Zwei weitere Ausländer, die in der AHL dominante Rollen spielten, sollen bis zum Saisonstart zum Team stoßen.

"Von den Haien erwartet man Erfolge und Meisterschaften", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. "Da kann man nicht jedes Jahr in eine Saison gehen und ankündigen, man wolle um den zehnten Platz spielen. Deshalb wollen wir in der neuen Saison mit einer starken Mannschaft das Kölner Publikum für uns gewinnen, zumal der 1. FC Köln abgestiegen ist."


Die Euphorie im Umfeld ist groß. Trainer Uwe Krupp will sich dieser allerdings nicht ganz anschließen. Er formuliert vorsichtig: "Wir haben unsere Abgänge gut kompensiert. Ein Chris Minard zum Beispiel kann Jason Jaspers oder Matt Pettinger ersetzen." Eine Verbesserung zum Vorjahr, als die Haie die Hauptrunde als Neunter abschlossen und nach einem Sieg in den Pre-Play-offs gegen Augsburg im Viertelfinale am späteren Meister Berlin scheiterten, erachtet Krupp als realistisch. "Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir den Sprung unter die besten Sechs schaffen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige