Anzeige
Montag, 30. Juli 2012

Scorpions komplett: Herpergers Vertragsverlängerung und Jass' Kommen bestätigt

Chris Herperger (schwarzes Trikot) bleibt Hannover treu.
Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben ihren Kader für die kommende Saison nun auch offiziell komplettiert. Die Niedersachsen bestätigten am Montag die Vertragsverlängerung von Routinier Chris Herperger sowie die Verpflichtung von Maris Jass (Eishockey NEWS berichtete). Der lettische Verteidiger ist nach Torhüter Maximilan Englbrecht sowie den Stürmern Morden Green, Ivan Ciernik, Denis Shvidki und Tim Richter der sechste Neuzugang.

Jass spielte in der vergangenen Saison für den slowakischen Traditionsclub Slovan Bratislava. In 45 Partien steuerte der 27-jährige Defensivspezialist fünf Assists zum Meistertitel bei. Für sein Heimatland nahm der Abwehrspieler 2006 und 2010 an Weltmeisterschaften teil.


Herperger wird in Hannover in seine sechste Spielzeit gehen. In 259 Spielen für die Scorpions verbuchte der Mittelstürmer bislang 90 Tore und gab 129 Vorlagen. Zusammen mit Ciernik und Shvidki soll der 38-jährige Kanadier die erste Angriffsreihe des letztjährigen Schlusslichts bilden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 14 Stunden
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.