Anzeige
Montag, 30. Juli 2012

Scorpions komplett: Herpergers Vertragsverlängerung und Jass' Kommen bestätigt

Chris Herperger (schwarzes Trikot) bleibt Hannover treu.
Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben ihren Kader für die kommende Saison nun auch offiziell komplettiert. Die Niedersachsen bestätigten am Montag die Vertragsverlängerung von Routinier Chris Herperger sowie die Verpflichtung von Maris Jass (Eishockey NEWS berichtete). Der lettische Verteidiger ist nach Torhüter Maximilan Englbrecht sowie den Stürmern Morden Green, Ivan Ciernik, Denis Shvidki und Tim Richter der sechste Neuzugang.

Jass spielte in der vergangenen Saison für den slowakischen Traditionsclub Slovan Bratislava. In 45 Partien steuerte der 27-jährige Defensivspezialist fünf Assists zum Meistertitel bei. Für sein Heimatland nahm der Abwehrspieler 2006 und 2010 an Weltmeisterschaften teil.


Herperger wird in Hannover in seine sechste Spielzeit gehen. In 259 Spielen für die Scorpions verbuchte der Mittelstürmer bislang 90 Tore und gab 129 Vorlagen. Zusammen mit Ciernik und Shvidki soll der 38-jährige Kanadier die erste Angriffsreihe des letztjährigen Schlusslichts bilden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.