Anzeige
Dienstag, 7. August 2012

Jochen Hecht: Anfang September mit der Familie zurück nach Buffalo

Jochen Hecht
Foto: NHL Media

Jochen Hecht wartet weiter vergebens auf einen neuen Vertrag in der NHL. Derzeit trainiert der 35-Jährige bei seinem Heimatverein, den Adlern Mannheim, mit. Einige Adler-Fans würden ihn gerne dauerhaft im Mannheim-Trikot sehen, doch Hecht selbst will weiter in der besten Liga der Welt spielen: Zwar gab es in der vergangenen Woche eine lose Anfrage der Vancouver Canucks, wie Hecht bestätigte (Eishockey NEWS berichtete), aber wegen des drohenden Lock-outs herrscht auf dem Transfermarkt Flaute.

"Zurzeit gehe ich davon aus, dass ich Anfang September zurück nach Nordamerika fliege. Und zwar nach Buffalo, wo die Kinder eingeschult werden sollen. Das kann sich jedoch schnell ändern, wenn ich anderswo einen Vertrag unterschreibe", so Hecht.

Dieselben Probleme plagen auch Marco Sturm. Der 33-Jährige Angreifer, der letztes Jahr bei den Florida Panthers unter Vertrag stand, ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Verein. Genau wie Hecht und viele andere Spieler fällt er in ein für die Clubs eher uninteressanteres Muster: In der abgelaufenen Spielzeit war er häufig verletzt.

Besser hat es da Marcel Goc. Er hält sich ab nächster Woche bis zum Trainingsbeginn in Florida, wo er noch einen Zwei-Jahres-Vertrag besitzt, gemeinsam mit Jochen Hecht bei den Adler Mannheim fit.

Christian Rotter


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.