Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. August 2012

Wird Roland Kaspitz der fünfte Ausländer bei den Landshut Cannibals?

Roland Kaspitz
Foto: City-Press

Einen erfahrenen Stürmer aus der österreichischen Liga hat Landshuts Trainer Jiri Ehrenberger im Visier. So viel war bisher bezüglich der fünften Ausländerstelle bei den Cannibals bekannt. Nun hat Mister X vermutlich auch einen Namen. Wie das österreichische Internetportal www.eishockeynews.at meldet, soll der 30-jährige Center Roland Kaspitz ein Thema in Landshut sein.

Der Nationalspieler verbrachte seine gesamte Karriere in Villach, gehörte jahrelang zu den Top-Scorern und brachte es auch vergangene Saison in 48 Spielen auf 44 Punkte. Allerdings erhielt der Stürmer nach der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag mehr. Die Gründe dafür zählt eishockeynews.at auch auf: Zu scheibenverliebt, zu langsam, schwierige Persönlichkeit.

Ob Kaspitz also damit nach Florian Iberer und Harry Lange - vergangene Saison in Dresden - der nächste Österreicher in der 2. Bundesliga wird, muss sich zeigen

Tobias Welck


Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige