Anzeige
Donnerstag, 6. September 2012

ServusTV: Ex-Nationalspieler Goldmann, Abstreiter und Keller bilden das Expertentrio

Gerhard Leinauer (links) und Rick Goldmann beim ersten Testlauf am 31. August in Straubing.
Foto: Bauer

Der neue TV-Partner der DEL hat am Donnerstag in Berlins sein Team vorgestellt. Als Experten für die Übertragungen aus dem deutschen Oberhaus werden die ehemaligen Nationalspieler Erich Goldmann, Tobias Abstreiter und Florian Keller fungieren. Als Moderatoren im Studio agieren Gerhard Leinauer und Holger Speckhahn, am Mikrofon begleiten die Kommentatoren Patrick Bernecker, Sebastian Schwele und Jan Lüdeke die Begegnungen. Als Fieldreporter sind Hans Finger und Konstantin Klostermann im Einsatz.

Beginnend mit dem rheinischen Derby zwischen Köln und Krefeld am 14. September wird ServusTV insgesamt 26 Live-Spielen der Hauptrunde, in der Regel immer sonntags, zeigen. Hinzu kommen bis zu 20 Play-off-Partien. Immer freitags geht LAOLA1.tv im Rahmen der LAOLA1 Hockey Night LIVE auf Sendung. Dabei werden nochmals insgesamt ca. 20 DEL-Spiele live gestreamt. Zusätzlich zum LIVE-Spiel sind im LAOLA1 Videocenter künftig die Highlights aller DEL-Spiele auf www.laola1.tv rund um die Uhr kostenfrei abrufbar.

Im Anschluss an das Live-Streaming gibt es bei ServusTV freitags ab 23.15 Uhr die Hockey Night KOMPAKT. Hier erfährt der Eishockey-Fan in 60 Minuten alles über die Geschehnisse in der DEL, der US-Liga NHL und der multi-nationalen Erste Bank Eishockey Liga EBEL.

"Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung, die DEL erstmals wieder regelmäßig einem breiten Fernsehpublikum näher bringen zu können. Mit unserem innovativen Ton- und Kamerakonzept, mit den Cable Guys und dem neuen 3D-Analysetool "Piero" setzen wir neue Standards für die schnellste und dynamischste Mannschaftssportart der Welt, und das alles in Full-HD", sagte Martin Blank, General Manager von ServusTV.

ServusTV (16 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 9 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 10 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.