Anzeige
Mittwoch, 12. September 2012

Winter Game wird zur Erfolgsstory: Schon jetzt sind 20.000 Karten weg!

Das Winter Game im Nürnberger Fußballstadion am 5. Januar 2013 wird zur Erfolgsstory: Schon jetzt wurden im Vorverkauf rund 20.000 Karten abgesetzt. Foto: ISPFD

Das erste DEL Winter Game am 5. Januar 2013 im Stadion Nürnberg wird zum erwarteten Eishockey-Großereignis. Diese Zwischenbilanz lässt sich bereits zwei Wochen nach Beginn des Kartenvorverkaufs ziehen. Schon vor dem Start der neuen Eishockey-Saison sind rund 20.000 Karten für das erste Freiluft-Spiel der DEL-Geschichte zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin abgesetzt. Der bisherige DEL-Zuschauerrekord von 18.700 Zuschauern (Kölner Haie gegen Adler Mannheim am 19.4.2002) wird somit am 5. Januar 2013 in jedem Falle Geschichte sein. Auch die beiden teilnehmenden Teams haben bis dato nie vor größerer Kulisse gespielt.

"Die starke Kartennachfrage noch vor dem Beginn der neuen Eishockey-Saison bestätigt uns in der Entscheidung, das erste Winter Game in Deutschland nach Nürnberg geholt zu haben", sagt Lorenz Funk, Geschäftsführer der Thomas Sabo Ice Tigers, und ergänzt: "Wir freuen uns sehr über das enorme Interesse der Eishockey-Fans aus ganz Deutschland an diesem historischen Eishockey-Ereignis und können angesichts des bisherigen Kartenverkaufs schon jetzt sagen, dass das DEL Winter Game in Nürnberg einen denkwürdigen Rahmen bekommen wird."

Die Begeisterung, beim ersten DEL Winter Game in Deutschland dabei sein zu können, ist weit über die Region Nürnberg hinaus spürbar. Bundesweit organisieren Eishockey-Fans schon jetzt ihre Anfahrt nach Nürnberg. Längst sind etwa Sonderzüge und Busse unter anderem aus Berlin, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und NRW geplant.

Insgesamt gehen rund 50.000 Eintrittskarten zwischen 9 und 69 Euro für das DEL Winter Game in den Vorverkauf. Noch sind Tickets in allen Preiskategorien zu haben.

Eintrittskarten für das DEL Winter Game 2013 im Stadion Nürnberg sind wie folgt erhältlich: Im Internet unter www.DELWinterGame.de; Über die Ticket-Hotline: 01805 / 99 18 99 (14ct/min aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42ct/min aus Mobilfunknetzen) und in allen bundesweiten CTS Eventim Vorverkaufsstellen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.