Anzeige
Mittwoch, 12. September 2012

Winter Game wird zur Erfolgsstory: Schon jetzt sind 20.000 Karten weg!

Das Winter Game im Nürnberger Fußballstadion am 5. Januar 2013 wird zur Erfolgsstory: Schon jetzt wurden im Vorverkauf rund 20.000 Karten abgesetzt. Foto: ISPFD

Das erste DEL Winter Game am 5. Januar 2013 im Stadion Nürnberg wird zum erwarteten Eishockey-Großereignis. Diese Zwischenbilanz lässt sich bereits zwei Wochen nach Beginn des Kartenvorverkaufs ziehen. Schon vor dem Start der neuen Eishockey-Saison sind rund 20.000 Karten für das erste Freiluft-Spiel der DEL-Geschichte zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin abgesetzt. Der bisherige DEL-Zuschauerrekord von 18.700 Zuschauern (Kölner Haie gegen Adler Mannheim am 19.4.2002) wird somit am 5. Januar 2013 in jedem Falle Geschichte sein. Auch die beiden teilnehmenden Teams haben bis dato nie vor größerer Kulisse gespielt.

"Die starke Kartennachfrage noch vor dem Beginn der neuen Eishockey-Saison bestätigt uns in der Entscheidung, das erste Winter Game in Deutschland nach Nürnberg geholt zu haben", sagt Lorenz Funk, Geschäftsführer der Thomas Sabo Ice Tigers, und ergänzt: "Wir freuen uns sehr über das enorme Interesse der Eishockey-Fans aus ganz Deutschland an diesem historischen Eishockey-Ereignis und können angesichts des bisherigen Kartenverkaufs schon jetzt sagen, dass das DEL Winter Game in Nürnberg einen denkwürdigen Rahmen bekommen wird."

Die Begeisterung, beim ersten DEL Winter Game in Deutschland dabei sein zu können, ist weit über die Region Nürnberg hinaus spürbar. Bundesweit organisieren Eishockey-Fans schon jetzt ihre Anfahrt nach Nürnberg. Längst sind etwa Sonderzüge und Busse unter anderem aus Berlin, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und NRW geplant.

Insgesamt gehen rund 50.000 Eintrittskarten zwischen 9 und 69 Euro für das DEL Winter Game in den Vorverkauf. Noch sind Tickets in allen Preiskategorien zu haben.

Eintrittskarten für das DEL Winter Game 2013 im Stadion Nürnberg sind wie folgt erhältlich: Im Internet unter www.DELWinterGame.de; Über die Ticket-Hotline: 01805 / 99 18 99 (14ct/min aus dem deutschen Festnetz, bis zu 42ct/min aus Mobilfunknetzen) und in allen bundesweiten CTS Eventim Vorverkaufsstellen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • gestern
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 5 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.