Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. September 2012

2. Spieltag: Adler stürmen mit 6:1-Triumph über Meister Berlin an die Spitze

In die Zange genommen: Mannheim ließ Berlin keine Chance.
Foto: imago

Mannheim hat am 2. Spieltag mit einem eindrucksvollen 6:1-Sieg gegen Meister Berlin die Tabellenführung übernommen. Der bisherige Spitzenreiter Iserlohn verlor zuhause gegen Augsburg mit 1:4. Neben den Eisbären nach dem Auftakt-Wochenende ebenfalls noch punktlos sind Wolfsburg (4:5 zuhause gegen Krefeld) sowie Hannover, das am Sonntag sein erstes Saisonspiel in Ingolstadt mit 0:5 verlor.

Bereits nach zwei Dritteln war die Finalrevanche der vergangenen Saison in Mannheim entschieden. Mit 4:0 lagen die Adler, die sich vor dem Tor wesentlich kaltschnäuziger als die Eisbären zeigten, zu diesem Zeitpunkt in Front. Ganz stark präsentierten sich Yanick Lehoux und Adam Mitchell, die jeweils ein Tor und drei Vorlagen verbuchten.

Ebenfalls deutlich setzte sich der ERC Ingolstadt gegen die Scorpions durch. Jakub Ficenec steuerte ein Tor und drei Vorlagen zum 5:0 bei, Ian Gordon feierte ein Shut-out. Mit drei Toren im zweiten Abschnitt machten die Panther in Iserlohn aus einem 0:1 eine 3:1-Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Ganz im Gegensatz zu den Straubing Tigers, die bis zur 47. Minute gegen Köln noch 2:0 vorne lagen, am Ende aber mit 2:4 verloren.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Auch Matt Dzieduszyckis zweiter Doppelpack der Saison konnte das verkorkste Auftakt-Wochenende der Grizzly Adams Wolfsburg nicht verhindern. Nach starker Vorbereitung verloren die Niedersachsen beim 4:5 gegen Krefeld auch ihren zweiten Auftritt. Daniel Pietta und Francois Methot verbuchten jeweils ein Tor und eine Vorlage für die Rheinländer.

Mit ihren jeweils zweiten Treffer der Partie führten Jame Pollock und Calle Ridderwall ihre Teams zum Sieg. Pollock traf bei Nürnbergs 4:3 gegen Hamburg sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, Ridderwall bei Düsseldorfs 3:2 in München nach drei Minuten der Verlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige