Anzeige
Montag, 17. September 2012

GfK: 130.000 Zuschauer bei den ersten beiden Live-Spielen von ServusTV


Insgesamt rund 130.000 Eishockey-Fans verfolgten am Wochenende die beiden TV-Übertragungen der DEL-Spiele von ServusTV. Laut dem Marktforschungsunternehmen GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) sahen das Auftaktspiele am Freitag zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen 50.000 Zuschauer (Marktanteil: 0,2 Prozent).

Bei der ersten Auflage der Finalrevanche zwischen Mannheim und Berlin waren dann 80.000 Fans (Marktanteil: 0,4 Prozent) vor den Bildschirmen. Im vergangenen Jahr sahen die acht Live-Spiele bei Eurosport rund 150.000 Fans im Schnitt. In diesen Sphären möchte sich auch ServusTV bewegen, hatte General Manager Martin Blank vor Saisonbeginn gesagt.

Am kommenden Freitag überträgt LAOLA1.tv ab 19.25 Uhr im Internet via Livestream die Begegnung Krefeld gegen Hamburg, am Sonntag folgt ab 17.45 Uhr die Partie Hamburg gegen München bei ServusTV.

Das Unternehmen GfK, einer der größten Marktforschungserhebt unter anderem die Einschaltquoten für das Fernsehen in der Bundesrepublik Deutschland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.