Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. September 2012

Agent Pat Brisson: Sidney Crosby kostet bis zu 400.000 Dollar im Monat

Sidney Crosby.
Foto: NHL Media

20.000 Euro müssen die Krefeld Pinguine im Monat für Christian Ehroff bezahlen. Kein Gehalt, nur die Versicherungssumme. Denn Ehrhoff hat noch einen Mehr-Jahres-Vertrag bis Ende der Saison 2021, der ihm bis dahin noch 30 Mio. Dollar (rund 23 Mio. Euro) einbringen wird.

Wie viel aktuelle Superstars wie Jason Spezza (Rapperswil), Alexander Ovechkin (Dynamo Moskau), Rick Nash und Joe Thornton (beide HC Davos) ihr Team kosten müssen, verrät eine Zahl, die Sidney Crosbys Agent Pat Brisson am Mittwoch via Radio in Fan590 verriet. Demnach müsste ein Club, der Crosby unter Vertrag nehmen möchte eine Versicherungssumme von 200.000 bis 400.000 Dollar im Monat zahlen.

Die Kosten würden sich aus der Anzahl der Spiele ergeben, sagte er. "Crosby hat in den letzten Monaten nicht viele Spiele absolviert", sagte Brisson. "Daher wird er nicht so schnell nach Europa gehen. Wenn dieser Lockout allerdings länger dauert, könnte er sich dafür entscheiden, in Europa zu spielen. Crosby steht bei den Pittsburgh Penguins noch bis Ende der Saison 2015 unter Vertrag und verdient im Schnitt 8,7 Mio. Dollar.

Für Spezza sollen übrigens 55.000 Dollar pro Monat fällig sein. Für die Schweizer Clubs scheint dies kein Problem zu sein. Rick Nash ließ übrigens bei seiner Ankunft in Davos verlauten, dass er davon ausgehe, dass der Lockout die ganze Saison andauern werde.

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige