Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. September 2012

München holt Deutsch-Kanadier Ty Morris und der gibt in Berlin sein Debüt

Ty Morris (hier im Trikot der Landshut Cannibals) verstärkt ab sofort den EHC Red Bull München. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat - wie von Manager Christian Winkler bereits unter der Woche angekündigt - auf dem Transfermarkt zugeschlagen, um dem aktuellen Kader mehr Tiefe zu verleihen. Die Oberbayern haben den Deutsch-Kanadier Ty Morris (letzte Saison für den Zweitligisten Bietigheim aktiv) mit einem bis 31. Oktober befristeten Try-out-Vertrag ausgestattet. "Ty hat bei uns die Chance, sich zu zeigen und zu bewähren. Er wird bereits am Freitag beim Auswärtsspiel in Berlin erstmals für unsere Mannschaft auflaufen", so EHC-Manager Christian Winkler gegenüber Eishockey NEWS online.

Der 28-jährige Außenstürmer spielt seit der Saison 2006/07 in Deutschland, verbrachte die meiste Zeit in der Zweiten Bundesliga und war in der abgelaufenen Spielzeit für die Bietigheim Steelers im Einsatz. Dort kam er in 31 Pflichtspielen auf 29 Scorerpunkte, erhielt aber im Sommer kein neues Vertragsangebot mehr. Der 1.82 Meter große und knapp 90 Kilo schwere Angreifer gilt als Mann mit guten Händen, der allerdings Defizite im Körperspiel aufweist.

Der Kanadier mit deutschem Pass absolvierte zuletzt ein Probetraining beim Zweitligisten Ravensburg Towerstars, erhielt dort dann aber keinen festen Vertrag, weil sich die Verantwortlichen für eine Verstärkung im Defensivbereich entschieden. Ab sofort steht Morris nun beim EHC Red Bull München unter Vertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige